Heublumendampfbad & Himbeerblättertee -> Eure Erfahrungen

Kann man das nicht nicht doch öfter machen, als nur 2 mal die Woche???
Habe bei einigen gelesen, daß sie das täglich machen - weiß einer etwas darüber??
Ich finde es nämlich super angenehm.
Und wie oft trinkt ihr den Himbeerblättertee?? Meine Hebi spricht von 1 Tasse am Tag.... da gibt es aber auch die unterschiedlichsten Ansichten....

Wie seht ihr das, was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Danke für Euer Statement!!!!

1

Hallo,

also das Bad soll mal wohl ab der 38. ssw so 2-3x wöchentlich machen. Ab ET täglich.

Den Himbeerblatttee trink ich auch seit letzter Woche, 1-2 Tassen täglich. Ab ET wohl kannenweise.

Genaue "Richtlinien" kenn ich da jetzt aber auch nicht, ich trink einfach mal drauf los ;-).
Schaden kanns bestimmt nicht.

Wie weit bist du denn?

2

Wofür ist denn das Heublumendampfbad gut?

LG

mihka

3

Das soll den Damm weich machen, also eine ähnliche Wirkung haben wie ansonsten die Dammmassage.

4

Aha, danke. Dann aber erst ab der 38. Woche? Kommt mir spät vor.

LG

mihka

weiteren Kommentar laden
6

Meine Hebamme meinte heute, dass ich das Dampfbad auch jetzt schon täglich machen kann, wenn ich's angenehm finde. Bin heute 36+5, habe also fast in die 38. Ssw geschafft. Bin jetzt seit der 36. Ssw so alle 3-4 Tage drauf gesessen. Mit dem geburtsvorbereitenden Tee (Mischung aus Apotheke) habe ich gestern angefangen. Hier meinte Sie, 1 Tasse täglich passt. Weiß aber nicht, ob sich das ändert, wenn ich über ET gehe.