Kann man das nicht nicht doch öfter machen, als nur 2 mal die Woche???
Habe bei einigen gelesen, daß sie das täglich machen - weiß einer etwas darüber??
Ich finde es nämlich super angenehm.
Und wie oft trinkt ihr den Himbeerblättertee?? Meine Hebi spricht von 1 Tasse am Tag.... da gibt es aber auch die unterschiedlichsten Ansichten....
Wie seht ihr das, was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
Danke für Euer Statement!!!!
Heublumendampfbad & Himbeerblättertee -> Eure Erfahrungen
Hallo,
also das Bad soll mal wohl ab der 38. ssw so 2-3x wöchentlich machen. Ab ET täglich.
Den Himbeerblatttee trink ich auch seit letzter Woche, 1-2 Tassen täglich. Ab ET wohl kannenweise.
Genaue "Richtlinien" kenn ich da jetzt aber auch nicht, ich trink einfach mal drauf los .
Schaden kanns bestimmt nicht.
Wie weit bist du denn?
Wofür ist denn das Heublumendampfbad gut?
LG
mihka
Das soll den Damm weich machen, also eine ähnliche Wirkung haben wie ansonsten die Dammmassage.
Aha, danke. Dann aber erst ab der 38. Woche? Kommt mir spät vor.
LG
mihka
Meine Hebamme meinte heute, dass ich das Dampfbad auch jetzt schon täglich machen kann, wenn ich's angenehm finde. Bin heute 36+5, habe also fast in die 38. Ssw geschafft. Bin jetzt seit der 36. Ssw so alle 3-4 Tage drauf gesessen. Mit dem geburtsvorbereitenden Tee (Mischung aus Apotheke) habe ich gestern angefangen. Hier meinte Sie, 1 Tasse täglich passt. Weiß aber nicht, ob sich das ändert, wenn ich über ET gehe.