Hi Mädels bin in der 6 SSW hab seid gestern vermehrt im unterbauch ein mensartiges ziehen als ob gerade die mens kommen würde, habe ehrlich gesagt angst das es was schlimmers is? FA termin habe ich normal am DI schmerzen sind auch auszuhalten, auch keine blutungen. Nehme aber Utrogest. Die schmerzen treten dann auch auf wenn ich z.B. meine Tochter trage. Nun habe ich gehört das magnesium helfen soll und habe mir das heute beim DM besorgt nun frage, wie viel soll eine schwangere nehmen? Nehme auch noch folsäure morgens, auf der pack steht das es 400 sind.
Lg Doris
6 SSW schmerzen !! Magnesium frage
Hallo...
die Schmerzen könnten von den Mutterbändern kommen, die GM wächst und verschafft sich ihren Platz. Magnesium kann durchaus helfen. Der tägliche Bedarf einer Schwangeren liegt bei 350mg. Es ist aber nicht weiter schlimm wenn du mal mehr nimmst weil der Körper das überschüssige Magnesium ausscheidet. Meistens merkt man das daran, dass der Stuhl weicher wird oder du Blähungen bekommst.
LG
Du darfst Mg nehmen soviel Du willst! Es gibt keinerlei Nebenwirkungen, ausser die, daß wenn Du es zu doll überdosierst, Du nen Flotten bekommst!
Aber generell würd ich mal sagen, wenn Du Schmerzen bekommst, wenn Du Dein Kind trägst, dann trage es nicht! Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Töchterlein ist, aber ich hatte dies Jahr schon 2 FG und trage meine Lütte seitdem nicht mehr! Gut, sie ist 3 und hat ihre 15 kg auf nen knappen Meter...
Diverse Sachen sollte man halt nicht mehr tun, besonders, wenns anfängt weh zu tun!
Leider is meine Tochter erst 15 Monate und sowas wie treppen steigen geht noch nicht
Alles klar, hab ich mir schon gedacht! ich würde aber das Tragen auf nen Minimum reduzieren. Vielleicht haste ja nen paar Leute um Dich rum, die dich unterstützen!!!