Hallo liebe werdende Mamis
In meiner ersten Ss hatte ich eine
Symphysenlockerung und ganz arg
Schmerzen ab der 32 Ssw bis zur
Geburt
Nun bin ich in der 15 Ssw und seit
4 Tagen hab ich Schmerzen am
Schambein, die aber nicht ganz so
ausgeprägt sind wie in der ersten
Ss. Wenn ich auf mein Schambeinknochen drücke tut es auch weh. Die Schmerzen hab ich besonders wenn ich laufe.
Nun wollte ich wissen ob es wirklich schon so früh ne Symphysenlockerung sein kann..
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Am 17.12. hab ich meinen nächsten Termin bei meiner Ärztin und da werde ich das dann auch
mal ansprechen.
Lg Jenny
Schmerzen Symphyse 2. Ss, eure Erfahrungen
Hallo,
ja das kann wohl sein. Hatte die Schmerzen auch schon ziemlich früh, sind aber zwischendurch immer mal wieder ganz weg gewesen.
Nun bin ich in der 35. SSW und ich habe die Schmerzen total extrem, sogar im Liegen...
Man kann nicht wirklich viel gegen machen, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Schmerzen nochmal weg gehen, so lange noch wäre echt gemein....
lg
Ich hatte es beim Zweiten ab etwa der 20. SSW und es wurde von Woche zu Woche schlimmer. Mit einem Beckengurt wurde es erträglicher.
Ich bin jetzt 18. SSW und ich merke die Symphyse auch schon seit etwa 2 Wochen, aber noch lang nicht so schlimm wie letztes Mal. Ich muss immer aufpassen, dass ich ungünstige Belastungen vermeide. Gerade bei dem jetzigen Wetter, wo ich total verkrampft laufe, um nicht auszurutschen, merke ich die Symphyse auch schon wieder.
Willkommen im Club.
In der 1. Schwangerschaft war ich ab etwa 22. SSW damit gesegnet.
In der jetztigen bereits in der 8. SSW!
Ich habe dann in der 16. SSW, nachdem weder Globulis noch Beckengürtel was halfen, zur Osteopathin. Die hat mich tatsächlich wieder so hingekriegt, dass ich 2 Wochen schmerzfrei war.
Dann fing es wieder an. Inzwischen weiß ich, dass ich nun einen Beckenschiefstand habe Die Symphyse schmerzt dadurch auch wieder ganz extrem. Ich habe inzwischen sogar ein BV bekommen. Ich bin jetzt etwa alle 4 Wochen bei der Osteopathin, in der Hoffnung, dass es sich dann bessert.
Danke euch Mädels! Da muss ich dann wohl durch