Huhu,
Ich habe heute von Arzt wegen einer Pilzinfektion auf der Zunge oben genanntes Medikament bekommen. Leider brachte mir die Apotheke es erst um kurz vor 6, so dass ich weder Arzt noch sonst wen mehr erreiche.
Bei der Embryotox habe ich folgendes gefunden:
http://embryotox.de/ampho-moronal.html
nur leider werde ich da irgendwie nicht schlau draus. Kann ich es oral jetzt bedenkenlos einnehmen oder nicht??
LG Tschakkeline
Ampho- Moronal Lutschtabletten
wie weit bist du denn?
Achso 30+3
hm schwierig..
welcher arzt hat dirs denn verschrieben??
das problem ist, dass es scheinbar keine alternativen gibt..
wenn du es in den mund nimmst, ist es eine parenterale anwendung. wenn du es nur wo draufgeschmiert hättest, wäre es lokal, uns meiner Meinung nach unbedenklich..
aber bei der inneren anwendung sind schon Nierenstörungen aufgetreten...
würde es heute vllt nicht mehr nehmen, sondern morgen früh in der apo nachfragen.. vllt kennen die doch eine alternative..
weil ganz unbehandelt würde ich eine pilzinfektion im mund auch nciht lassen..
lg
Hallo
Wenn du Lutschtabletten nimmst , wendest du die natürlich oral an und nicht parenteral. Und da gibt Embryotox ja nur eine geringe Belastungsgefahr an. Parenteral bedeutet die Umgehung des Magen/Darmtraktes, d. h. über Infusion etc.
LG
Ich werde es jetzt nehmen und am Montage die Tabletten mit zum FA nehmen und den nochmal fragen. Ich bin total verwirrt. Ich habe auch total Angst dass es etwas gefährliches, oder fürs Kind gefährliche Infektion ist. Der Arzt hat einen Abstrich genommen aber das Ergebnis bekomme ich erst Mittwoch
Ja das verstehe ich schon, dass man nichts nehmen möchte, allerdings wirst du die Infektion ja behandeln müssen. Du könntest höchstens nochmal mit einem KH sprechen und dass da mit der / dem Gyn besprechen. Aber es wird ja maximal von einem geringem Resorbtionsrisiko ausgegangen , bis gar keinem. Ich wünsche dir alles Gute und das du nicht mehr soviel vor der Entbindung mitnimmst.