Durch die Chorizontenbiopsie wurde die Fruchtblase beschädigt. Ich habe nur noch 6 ml Fruchtwasser statt mehr als 20 ml.
Jetzt bekomme ich Antibiotika und habe im Krankenhaus strenge Bettruhe. Habt ihr Vorschläge zur Heilung, ähnliches erlebt und das Baby hat gesund überlebt?
Ich bin total verzweifelt!!!
13. ssw: riss in der Fruchtblase
hi
ich kann dir nichts raten, drücke aber dir und deinem baby die daumen!!!
Danke das ist lieb! ;)
Auch wenn's blöd klingt: viel, viel trinken, damit sich das Fruchtwasser schnell nachbildet.
Die Fruchtblase kann sich wieder schließen - tut sie normaler Weise auch, siehe Fruchtwasseruntersuchung.
Euch beiden alles Gute!
Andrea
Der Arzt meinte es hilft nicht. Damit ich nicht nutzlos rum liege, trinke ich und trinke. Meine Freundin errinnert mich immer ;)
Tut mir leid, aber das ist halt das Risiko, wenn man so eine Biopsie durchführt! Wozu war diese Biopsie eigentlich nötig?
Leider kannich Dir auch nicht viel raten! Wünsche Dir alles Gute, viel Glück und drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht und Du bald Dein gesundes Baby im Arm hälst!
Mein erstes Kind hat Mukoviszidose und das zweite würde vom krankheitsverlauf schlimmer sein. Sodass es sich quält. Das schaffen wir nicht.
Danke fürs Daumen drücken.
ach mensch, das ist ja mist.
und habt ihr wenigstens schon ein ergebnis?
ich drück dir die daumen das sich die fruchtblase wieder schließt und alles gut wird
Oh nein, das tut mir so leid!!
Ich lag letztes Jahr auch mit Blasensprung im KKH. Es gibt aber deutschlandweit nur 2 Kliniken, die sich damit auskennen. Eine davon ist das Klinikum Leverkusen. Da lag ich. Ich kam nur leider zu spät und mein Riss hatte sich schon so verändert, dass er sich nicht mehr Flicken ließ
Wir hatten 2 Versuche, aber es hat leider nichts gebracht
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich kann Dir nur raten, Dich schnellstmöglich an eine dieser Spezialkliniken überweisen zu lassen. Nach Leverkusen kommen Frauen aus ganz Deutschland. Ich hatte eine Frau auf dem Zimmer, der war das gleiche passiert wie Dir. Fruchtwasseruntersuchung... Sie kam gleich am nächsten Tag aus Freiburg (!) und der Riss konnte geflickt werden! Dafür gibt es keine Garantie, aber je eher man kommt desto besser die Chancen!!
Ich lag vorher in einem KKH, in dem man der Meinung war, bei Blasensprung könne man eh nichts machen außer Bettruhe und hoffen, dass der Riss zu geht. Laut Prof in Leverkusen ist das Schwachsinn.
Wenn Du Fragen hast, schreib mir gerne eine PN.
Ich hab 2 Flickversuche und 2 Fruchtwasserauffüllungen hinter mir!
Ich wünsch Dir und Deinem Krümel alles erdenklich Gute und drücke Euch beide Daumen!!
Wir hätten auch Fruchtwassr auffüllen lassen können. Davor habe ich viel zu viel Angst. Noch ein Loch. Dann sind es schon zwei. Das Risiko wollen wir.nicht eingehen. Lieber warten wir. Aller zwei Tage wird Ultraschall gemacht. Da werde ich sehen, ob es eine Besserung gibt.
Danke
Einer Bekannten ist es in der 16. oder 17. ssw passiert, nach einer Fruchtwasserunteruschung. Die Ärzte haben sofort schwarz gesehen und wollten ihr schon Tabletten geben um den Muttermund zu öffnen. Jedoch hat sich der Riss wieder verschlossen und das Fruchtwasser nachgebildet und nach ein paar Wochen bettruhe konnte sie nachhause. Sie musste sich bis zum Ende schonen, aber vor ein paar Tagen hat sie einen gesunden kleinen Jungen bekommen. genau bei 37+0 wurde ihr ein KS gemacht, da die Plazenta vor dem mumu lag. Der Kleine wog 3,5 kg und war 54 cm groß.
Also, die Hoffnung stirbst zu letzt. Ich wünsche dir alles Gute!!
hallo
bei einer bekannten ist das auch passiert. sie mußte einige zeit liegen und dann hat sich der riß selbst wieder verschlossen.nun ist ihre tochter schon 15 jahre alt. allerdings kenne ich auch eine, da war der riß etwas größer und sie konnte kein fruchtwasser mehr halten.3 wochen hatten die ärzte noch hoffnung und dann wurde ihr sohn in der 16/17 ssw still geboren (vor kurzem hat sie eine gesunde tochter bekommen)
drücke dir die daumen
lg siem
Ich hab genau das gleiche im Oktober durchgemacht(ab 17.Ssw)!!! Nur bei mir wars durch ne Fruchtwasseruntersuchung...
Also die Bettruhe auf jeden Fall streng einhalten!! Beweg dich nicht zu viel, nicht auf rechts oder links drehen! Auf dem Rücken liegen bleiben...IMMER...auch nachts! Das Kopfteil des Betts kaum verstellen, am Besten nur leicht hoch und so auch Essen! Bewegungen vermeiden. Die Physiotherapie zeigte mir Bewegungen ohne meine Bauchmuskeln zu bewegen...ist wichtig, frag danach!
Was angeblich helfen soll, was ich auch seit Wochen mache: extrem viel Trinken(auch wenns blöd ist mit dem Bettschieber^^), ich trank täglich 4 Liter!
Das macht auch den Stuhlgang weicher, denn du solltest "pressen" vermeiden!
Bekommst du Magnesium?
Ich durfte nach 15 Tagen nach Hause, nach 12 Tagen löste man die Bettruhe auf und testete, ob ich wieder Fruchtwasser verlor, aber es blieb stabil...bis heute. Nur das FW hat sich bis heute noch nicht auf die übliche hohe Menge erhöht, aber es ist ausreichend in der Norm.
Und ganz wichtig: Halt die Ohren steif und lass den Kopf nicht hängen!
Wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!
lg
Maddie (23+2)
Wahnsinn, wer das auch schon erlebt hat. Ich darf nur nicht laufen, aber aufs Klo und sitzen im Bett. Duschen, erfahre ich nachher. Weil nur Dienstag Fruchtwasser abgelaufen ist, seit dem nicht mehr. Gerade nach langem liegen ist nichts passiert. Von Mittwoch bis Freitag waren es 4 ml, die weggegangen sind. Ja, ich trinke viel. Meine Freundin fragt auch immer, wieviel schon weg ist ;)
Wieviel hattest du noch?
Hallo,
ach Mensch, ich hatte das auch in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Ausgelöst durch die Amniozentese in der 16. SSW. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst.
Wichtig ist, dass Du die absolute Bettruhe einhältst! Ich durfte eine Woche gar nicht aufstehen und erst, nachdem die Entzündungswerte für in Ordnung befunden wurden, nach Hause. Auch dort musste ich liegen, liegen, liegen, durfte aber zumindest auf die Toilette gehen und duschen.
Nach einigen Wochen (leider weiß ich es nicht mehr so genau) haben die Ärzte Entwarnung gegeben.
Die Chancen sind nicht hoch, wie Du wissen wirst, aber sie sind nicht hoffnungslos.
Mein Sohn wird morgen 8 Jahre und ist gesund.
Ich wünsch Dir viel Glück!
LG
Karin
Ich möchte Euch für die vielen Antworten danken. Da mein Blasensprung durch die Punktion passiert ist, denke ich wird es hoffentlich gut ausgehen. Außerdem ist außer Dienstag nichts mehr gelaufen. Gut bei 10 ml, weiß man nicht, ob man das merkt.
Ich werde hier bisschen herumliegen und sitzen und abwarten. Ich danke.fürs Daumen.drücke., dann kann nichts mehr schief gehen.