Ich bekomm glaub ne Blasenentzündung

Hallo Ihr lieben!

Ich glaub ich bekomm ne Blasenentzündung!
War gestern mit Kids und Hund draußen spatzierne, aufeinmal musste ich hab es aber daheim dann nicht mehr rechtzeitig geschafft! Es lief schon bevor ich die Hose unten hatte #hicks
Und heute tut es nach dem Pipi machen weh! :-(
Hat einer Ahnung was ich machen, bzw. nehmen kann? Meine mutter wollte mir Ihren Nieren-Blasentee geben, den hat sie aus der Apotheke aber da steht das den Schwangere lieber nicht nehmen sollen! Hab mir jetzt Cranberry-saft besorgt, der soll ja angeblich gegen entzündungen helfen!

Wäre für Tipps dankbar!

LG
Schnullerloeckchen 11. SSW

1

Ich glaub der Cranberrysaft is ok. Ansonsten Wärmflasche und extrem viel Trinken!!! Das alles gut gespühlt wird!

Lg und gute Besserung

2

Teebaumöl auf eine Slipeinlage träufeln. Danach stinkt zwar die ganze Wohnung, aber es hilft häufig. Teebaumöl ist entzündungshemmend. Sollte es aber nicht besser werden, musst du zum Arzt gehen. Eine Blasenentzündung kann auch unbehandelt die Nieren in Mitleidenschaft ziehen. Ebenso kann eine Blasenentzündung auch eine Früh- oder Fehlgeburt begünstigen. Ich habe auch gerade eine Blasenentzündung und behandel sie mit Teebaumöl. Habe es so schön öfter geschafft. Sollte es am Montag aber nicht besser sein gehe ich auch zum Arzt.

LG mama-lausemaus

3

Also was mir schon häufiger geholfen hat ist ein Dampf- oder Sitzbad mit Kamillenkonzentrat aus der Drogerie. Ansonsten kannste auch Kamillentee kochen und darin baden. Wirkt entzündungshemmend und antibakteriell und die Wärme tut ebenfalls gut.
Cranberrysaft ist glaub ich eher was zur Vorbeugung, aber schaden kann der ja auch nicht. Also trink ihn ruhig.

LG und gute Besserung, Killifish