28. SSW Gewicht eurer Kleinen?????

Hallo, bin in der 28. Woche und war die Woche wieder zur Untersuchung. Meine Ärztin sagt es ist nach wie vor alles super. Er ist kein Riese und kein Schwergewicht. Aber nun hab ich mal wieder im Netz geschnüffelt und mache mir nun Sorgen. Bei denen sind die Kinder immer schon viel schwerer. Mein Kleiner wiegt 860 g bei 27+2.

Kennt das Jemand?

Lieben Gruß#zitter

1

Huhu!
Das Gewicht ist bedtimmt ok - laut Bluni halt untere Grenze fuer die 28 SSW aber das sind doch auch alles nur Schätzungen... Unsere kleine wog letzte Woche Fr bei 27+4 ca 1.280 g.

Mach dich nicht verrueckt. Unsere Babys sind genau so verschieden wie wir :) laut FA hat unsere z.B. jetzt schon lange Beinchen :) dein kleiner ist ja auch kein Riese laut deiner FÄ - also narürlich geschaetzt auch leichter...

Glg

2

Hallo,

Ich wurde auch sagen mach dich nicht verrückt das sind Schätzungen.

Unsere wurde gestern bei ssw 26+4 bei einer Größe von 35,70 cm auf 923 g geschätzt :-)

Solange alles andere gut ist und euer baby gut versorgt ist, denke ich das alles ok ist #pro

Weiterhin alles gute #winke

3

Hallo!

Also dazu kann ich nichts sagen, es gibt halt wie bei Erwachsene, eben Fliegengewichte und eben kleine Wonneproppen.

Unser war bei 29+3 auch nur ca. 1200g und 36 cm. Er entsprach da der 28+3 SSW, also 1 Woche zurück. Allerdings geht das schon die ganze Schwangerschaft über so, mal genau nach Rechnung mal 1 Woche zurück. Wusste aber auch nicht genau wann mein ES ist.

Solange die Ärzte nichts sagen, würde ich denen mal vertrauen!!!#liebdrueck Und glaub mir für eine Geburt ist ein kleiner, leichterer Kerl besser als einer mit 4200g und 57cm!!:-p

4

Halli Hallo,

wir waren gestern bei 25+6 bei ca. 33 cm und 860 Gramm - aber erstens sind das ja immer nur Schätzwerte also das Gewicht zumindest und zweitens entwickeln sich die kleinen eben nicht nach Tabelle :). Solange dein FA nichts sagt ist sicher alles gut :).

Liebe Grüße