Schwanger mit antidepressiva

Hallöchen ihr lieben ...

Bin jetzt in der 5-6 Woche ???? da ich unter Depressionen mit angstzustände leide habe ich ads genommen ... Seit Mittwoch keine mehr hat meine Psychologin dazu geraten .. Freitag muss ich zum Fa .. Habt ihr vielleicht auch son problemchen wie ich

1

ich leide auch unter angstuständen und solte zoloft nehmen aber wo ich die packungsbeilage gelessen habe hatte ich angst die tapletten zu nehmen ! jetzt kommt meine hebamme 2 mal in der woche und ich muss mit naturheilmittel gegen ägst weiter kommen ! mal schauen ob es hilft !! aber du bist nicht die einzige

2

Bin ja schonmal froh nicht alleine zusein .. Darf ich fragen in welcher Woche du bist .. Ich habe venlafaxin genommen bis ich am Samstag positiv getestet habe .. Und ich habe echt Entzugserscheinung gehabt heute ist der erste Tag wo es mir besser ging ... Aber man weiß ja wofür man es tut

3

ich komme morgen in die 20 ssw und ich bekamm die tabletten letzten freitag ! und ich muss sie nehmen weil ich ständig angst habe das mit meinem baby was nicht stimmt ! ich sahs am anderen morgen 2 stunden vor den tapletten und fragte mich soll ich oder nicht !! was auch ist das es für das baby nicht gut tut ständig ägste zu haben ! und meine fa hat gesagt in den ersten 12 wochen sollt man ja nicht nehmen !!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich musste meine auch sofort absetzten ich nehme sie wegen einer schweren schlafstörung ( ich komme morgens nicht aus dem Bett höre auch keinen Wecker und nichts ).
Naja das mit dem schlafen ist wieder beim alten ist schon echt nicht schön aber ansonsten komme ich ohne die Tabletten relativ gut klar.

LG und das klappt schon :-)

7

Hallo,

ich habe Opipramol genommen.Habe es sofort weggelassen, als ich wusste ich bin schwanger.

Noch gehts mir gut.

LG Sabrina mit Bauchzwerg #ei 7. Ssw

8

AD in der Schwangerschaft gehen, frag' mal Deinen Arzt (nicht Psychologen) nach Citalopram - das ist das erste AD, was in der Schwangerschaft empfohlen wird. Habe von 40 mg seit ich schwanger bin auf 10 mg reduziert und schau, dass ich wegen evtl. Anpassungsstörungen des Kindes 3 Monate vor Geburt "clean" bin.

Klar, man denkt Tabletten können nicht gut sein, dass dachte ich auch am Anfang, aber glaub mir' - ich habe mich groß und breit mit Ärtzen darüber unterhalten und die haben mir abgeraten sofort abzusetzen: schlimmer ist es für das Kind, wenn Du die Tabletten sofort absetzt, dann hauen Dich Deinen wiederkehrenden Symptome wie 'ne Bratpfanne über's Hirn und DAS tut Deinem Kind nicht gut.

Toi Toi Toi!!!