Dieser Juckreiz.... ich dreh durch....

Ich dreh durch Leute....

Ich hab seit ca. 2 Wochen einen dermaßen widerlichen Juckreiz an den Füßen, dass ich mich inzwischen blutig gekratzt habe...

Am Mittwoch hat mir die FA Blut abnehmen lassen, Leberwerte sind in Ordnung, hab nur Eisenmangel...

Aber was ist das dann? SS-Dermatose? Der Hautarzt meinte am Donnerstag, dass es von den Hormonen kommt....

Inzwischen hab ich den Juckreiz auch im Gesicht und am Handgelenk... wenn ich kratze entwickeln sich quaddeln wie nach nem kontakt mit Brennesseln....

Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeee..... weiß einer von euch was da los ist? Und was ich tun kann?

Cera09 mit Lennard 36+3

1

#winke

jaa ich kenn das gut an den beinen richtig trockene stellen jucken höllisch #schwitz

mir helfen rückfettende sitzbäder und danach creme ich mich mit einer mandelölcreme ein ....

lg keksi

2

Ich habe das an den Schienbeinen und den Waden.

Wenn ich am Abend meine Hände eincreme, schmiere ich mir auch immernoch was davon auf die Stellen.

Was es ist, weiß ich aber leider auch nicht.

3

Danke für eure Antworten.... mir hilft einfach nix.... ich hab schon soooo viel versucht.... nichtmal die Kortisoncreme vom Doc wirkt...

4

Hast es auch mal richtig mit fetten (Melkfett) oder sowas versucht?

5

Hi,

mir hilft ganz gut Hautlotion mit Urea. Das lindert unheimlich den Juckreiz.

#winke

6

hallo Du! Ich glaube ich kenne das aus meiner 2. SS ... ich hatte es auch so ab der 38. Woche. Meine Hebamme hat mir damals erklärt, dass der Körper überlastet ist und die Schadstoffe nicht mehr in den Organen filtert, sondern über die Haut ausscheidet. Ich habe in Kartoffelstärke gebadet und mich mit Tanolakt abgewaschen - es brachte aber immer nur kurzfristig Linderung. Weg war es erst, als die Maus da war. du tust mir so leid - dieses Jucken und der Ausschlag sind wirklich schwer auszuhalten! ich drück dich und hoffe, dass es nicht schlimmer wird! LG Anni

7

Hallo Cera!

Ich bin bereits zum 3. mal schwanger und hatte in den erstn beiden SS das gleiche Problem. Ich arbeite auch in der Apo, deshalb empfehle ich Dir als Fachkraft und selbst vom Juckreiz gebeutelte ----> Urtica comp. von Wala
zur Not noch ganz dünn Fenistil Gel aus dem Kühlschrank drauf, aber nur wenig und dünn.
lg schlagerelli 9+0:-)

8

Ich hab gegoogelt gerade.... sieht nach SS-Dermatose aus....

unfassbar dieser juckreiz #aerger

9

Urtica comp. hilft, und bloß nicht warm baden, dann wirds schlimmer.lg

10

hatte das am Ende der SS auch, bei mir war es an Bauch, armen, beinen und ich hab nicht merh geschlafen.

Es ging so weit dass mein FA einleitete.

Ich hatte ein wenig beruhigung mit Urea Creme,

und da dein Kind ja komplett entwickelt ist kannst du normalerweise niedrigdosiert Cortison nehmen

hab ich gemacht sonst hätte ich es gar nicht mehr ausgehalten. Frag doch mal deinen FA.

12

Wie weit warst du, als eingeleitet wurde?

Mein Mann wollte gestern abend mit mir ins KH fahren, weil ich heulend beim Abendbrot saß....

Hab schon wieder die halbe Nacht nicht geschlafen, vor lauter Juckreiz....

11

Ich habe das Problem gerade am Bauch so unten.
Und es nervt tierisch.
Werde erst am Dienstag mit meiner hebamme reden können darüber.
Mal gucken was angeblich helfen soll.