Schwangerschaftssymptome plötzlich weg

Hallo Mädels,

bin im August diesen Jahres plötzlich unverhofft schwanger geworden. Die Freude und Überraschung war groß, denn meinen Sohn habe ich nur mit Unterstützung von künstlicher Befruchtung bekommen können, nachdem mein Mann und Ich es 10 lange Jahre vergeblich versucht haben. Leider war die Freude nicht lange, nach weniger als 2 Wochen ( schwangerschaftstest pos., + steig. HCG-Werte) vor dem ersten Ultraschall, waren sämtliche Symptome verschwunden. Bei mir Geruchsempfindlichkeit, leichtes Ziehen Vaginal, Abneigung vor Schokolade und Aussehen wie zu den besten Zeiten in der Pubertät.
Ein Tag vor besagten Ultraschall bekam ich auch prompt Blutungen. Das ganze endete mit OP, bei V.a. Eileiter-Schwangerschaft.

Ausbleiben der Regelblutung vor 1 Woche, gestern Test gemacht, trotz keiner für mich bekannten Schwangerschaftsymptome und ja wieder pos.

Jetzt meine Frage. Wer von Euch hatte eine normal verlaufende Schwangerschaft trotz ausbleiben von anfänglichen Schwangerschaftssymptomen? Bin jetzt schon wieder ganz nervös und mache mir Gedanken darüber, dass auch jetzt wieder die kleine Eizelle einfach nicht bei mir bleiben möchte. Ultraschall erst in 10 Tagen...
Danke für Eure Antworten.

1

Guten morgen!
Du wirst hier von ganz vielen lesen, die bereits mehrere Schwangerschaften erlebte, dass jede Schwangerschaft anders verläuft. Somit kann es sehr gut sein, dass du dieses mal keine Symptome hast und trotzdem alles in bester Ordnung ist. Für mich selber ist es die erste Schwangerschaft. Ich hatte bisher keine Übelkeit und kein Erbrechen, dafür mensartiges ziehen (kommt man den mutterbändern) und Schlafstörungen. Mittlerweile ist das ziehen seit fast zwei Wochen weg.
Ich glaube dadurch, dass es zu viel und zu einfach ist etwas nachzulesen, werden wir in gewisser weise paranoid und interpretieren viel zu viel in jede noch so kleine Situation.

Dein Termin in erst 10 Tagen ist Super, dann kann man bestimmt schon was sehen und du wirst dich kurz vor Weihnachten richtig freuen. Wird schon alles gut sein!

Einen frohen zweiten Advent!

4

Vielen Dank für die aufbauenden Worte und die schnelle Antwort.
Wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent.

2

Bei mir kamen in der zweiten erfolgreichen Schwangerschaft die meisten Symptome erst spaeter als in der ersten. Die Uebelkeit zB fing statt der 5.SSW erst in der 7. oder 8. SSW an, war zwischendurch auch immermal wieder ein paar Tage lang weg (in der 1. Schwangerschaft nur einmalig fuer 2 Tage), war generell viel schwaecher und hoerte dann auch zwei Wochen eher ganz auf.

Jede Schwangerschaft kann sich wieder anders anfuehlen.

Ich wuensche dir eine tolle und erfolgreiche Schwangerschaft!

6

Vielen Dank für die aufbauenden Worte und die schnelle Antwort.
Wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

3

hi
herzlichen glückwunsch zum 6er im lotto :-)

nach einer fg und drei elsw, wurde ich 2012 nach der 4. ivf endlich "richtig" schwanger :-)

nach anfänglichen pms vor bt....kam nichts mehr. keine
-brustschmerzen
-grösseren brüste
-müdigkeit
-häufiges pieseln ;-)
-kopfweh
-abneigungen
-geruchsempfindlichkeit
nur kurz war mir mal flau in der 7. oder 8. woche...heißhunger nur zweimal.....zu ca. gleichen zeit.
habe mich bis zum richtigen treten meines sohnes TOTAL unschwanger gefühlt und mich total verrückt gemacht :-)

toitoitoi :-)

5

Vielen Dank für die aufbauenden Worte und die schnelle Antwort.
Wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

7

Guten Morgen,

also ich habe PCO und da war es normal, dass die Mens ausblieb und es zwickte und zwackte.
Deswegen hätte ich bei meiner ersten Schwangerschaft sicherlich erst spät gemerkt, dass ich überhaupt schwanger bin.
Wenn ich nicht vorher Clomi genommen hätte und ich in der Clomi- Pause so starkes Stechen im linken Unterleib gehabt hätte, dass ich dachte vom Clomi eine Zyste zu haben.

Mir fehlten die ganze Schwangerschaft über Anzeichen, bis zu den ersten Tritten ;-)

Dafür ist diese Schwangerschaft schon von Anfang an das komplette Gegenteil. 3 Tage nach ES große Pickel, ES+6 Übelkeit abends im Bett und bei ES+8 der erste positive SST.
Die Übelkeit ist geblieben und schon seit der 10. SSW Diabetis. Muss abends Insulin spritzen. Meine BW tun stänsig weh, der Bauch wächst.

Also du siehst unterschiedlicher könnte es fast gar nicht sein. Also freu dich schon etwas zaghaft darüber, dass die Anzeichen weg bleiben. Vielleicht kommen sie auch erst noch und dann doppelt so stark wie bei der ersten Schwangerschaft ;-)

LG

xoey mit Prinzen an der Hand & Bauchzwerg 12. SSW

8

vielen Dank für die aufbauendenen Worte...
Warte jetzt mit mehr Hoffnung auf den Ultraschall-Tag.
Wünsche Dir für die Kugelzeit alles Liebe u. Gute. und einen
schönen 2. Advent