Beginnender Nierenstau

Hallo,

ich nochmal#sorry

Ich war ja vor ca. 4Wochen im KH wegen meinen Oberbauchschmerzen und da fiel einer Frauenärztin beim US auf, dass ich auf der rechten Seite einen beginnenden Nierenstau hätte.

Sie hat mir das dann so gesagt (ich hatte es bereits befürchtet, da ich einige Wochen vorher schonmal mit Schmerzen bei meiner alten FÄ war, die aber nicht untersucht hat warum#aerger), aber nicht, was ich dagegen tun kann.

Naja da ich keine weiteren Probleme hatte, war es dann erstmal wieder abgehakt, aber seit ca. ner halben Stunde habe ich wieder Schmerzen in der rechten Niere.

Was soll ich jetzt machen? Erstmal wärmen und abwarten? Oder direkt KH?

LG und danke im Voraus
Girlshope mit Bauchprinz#verliebt (30.SSW)

1

wärme hilft. was wirklich schnell hilft ist bier (kein witz, spült die nieren). also, schick deinen menne los an die tankstelle und lass dir ein alkoholfreies bier mitbringen. trink mal ein glas und warte mal ne halbe stunde ab. dann übern tag verteilt gaaanz viel trinken, vor allem wasser und tee (kamille oder fenchel). wenn das nicht hilft, ab ins kh mit dir. wirst aber dort bleiben müssen. medikamente würde ich versuchen zu vermeiden, weil die ja auch wieder über die niere abgebaut werden müssen. viel glück und schnell nachlassende schmerzen.

lg, ninfab

2

Hallo...

Ich hatte das damals bei meiner großen auch gehabt da sie es sich drauf bequem gemacht hatte...

Mein urologe meinte damals ich soll mich auf die andere Seite legen zum schlafen damit sich damit sich das kind auf die andere Seite verlagert... Also ich hatte es rechts und auf der linken Seite sollte ich schlafen und nach 2 Tagen war alles wieder io...

Noch eine schöne Rest schwangerschaft

3

Hab gerade so ein ähnliches Problem... Siehe von wegen "Alles doof"

Wenn du Buscopan zu Hause hast, würd ich davon eine nehmen und wenn geht vielleicht in die Wanne oder sonst aufs Sofa und Kirschkernkissen

Aber wenn du dir zu viele Gedanken und Sorgen machst, dann lieber ab ins KH

4

Hi

Wenn dernierenstau durch das baby verursacht wird und nicht durch einen stein, dann probiere den vierfüßler stand aus. Also schön auf alle viere:-p
dadurch "hängt " #sorry der bauch und das gewicht drückt den harnleiter nicht mehr ab.

Sollte es dadurch auch nicht besser werden, müsste man gucken ob nicht vielleicht ein stein der auslöser ist.

Weiss ich daher so genau hab fast 10 jahre beim urologen gearbeitet. Da hatten wir so manche Schwangere die über diese schmerzen geklagt hat.

Bei meiner ertsen SS hatte ich z.B. Nierensteine, daher kamen meine schmerzen, da hätte jede andere position nicht geholfen. Aber probiere das mal aus

lg