Guten Morgen,
ich war ja schon vorletzte Woche krank geschrieben, weil ich eine böse Erkältung hatte. Letzte Woche hatte ich dann "nur" noch Husten, aber was für einen und hab wieder gearbeitet. Und heute habe ich wieder erhöhte Temperatur und mir geht's wieder schlechter. Also bin ich wieder daheim geblieben und hab um elf einen Arzttermin. Normalerweise würde ich was nehmen und trotzdem ins Geschäft gehen. Kann ich ja nun nicht und ich muss ja auch an mein Baby denken. Schonung ist wahrscheinlich sinnvoller, aber ich habe langsam gegenüber meinen Kollegen ein schlechtes Gewissen. Bei mir im Job ist es dank meinem Chef eh nahezu unerträglich, aber meine dauerndes krank sein, macht es ja nicht besser. Und ich muss ja nach einem Jahr wieder zurück...
Oh menno, und das auch noch vor Weihnachten...
LG Lin 19+6
Wieder krank - schlechtes Gewissen wegen Arbeit
hallo!
ich würde mal ganz schnell halblang machen! du hast deinen infekt verschleppt, das ist nicht gut dein baby und erst recht nicht für dich! es geht doch nicht, dass du dir was einwirfst und dann so tust, als wäre nichts, hinfährst, normal arbeitest...!
kurier' dich ordentlich aus und wenn du wieder ganz gesund bist, gehst du wieder hin!
wenn die situation auf der arbeit so unerträglich ist, würde ich mich, ehrlich gesagt, zum ende der elternzeit nach etwas neuem umschauen. ist ja gut, einen job in der hinterhand zu haben, aber dafür, dass man den 3/4 des tages bauchschmerzen hat, ist es einfach zuviel zeit, die man da verbringt...!
vlg & gute besserung!!!
So ging es mir besonders a Anfang mit der ewigen Übelkeit. Immerwieder rief ich an sagte ich glaube es geht ich komme morgen und nächsten früh wieder die hölle. Hing tagelang nur über der schüssel,mein Chef hatte ein Problem dass ich immer nicht sagen konnte wann ich wieder komme. Das ging ganze 4 Monate so immer wieder versuchte ich es und scheiterte weil ich mich teilweise auch im Geschäft übergeben musste. Ich habe dann Gott sei Dank ein Bv bekommen weil mein Chef mich so nicht gebrauchen konnte. Er sagte wenigstens solang es mir besser ging, nachdem es mir besser ging wolllte er es nicht zurücknehmen weil er dachte es gehe so weiter. Ich habe auch lange ein schlechtes gewissen gehabt auch meinen kollegen gegenüber und mit meinem chef hab ich seitdem auch nicht mehr den besten Kontakt,weil ich immernoch irgendwie verletzt bin das er den bv nicht zurückgenommen hat. Im nachhinein bin ich froh,ich hatte nämlich ständig irgendwas und mehrere Kh Aufenthalte folgten. Bleib ZUhause geb ich dir den Rat,ich hatte ein Infekt hab den nicht richtig auskuriert und hab 2 Wochen später vorzeitige wEHEN WEGEN hohen fieber bekommen,es folgten 8 Wochen liegen mit Antiwehentropf und allen drum und dran. Ich werde die Gesundheit von meinem Kind nicht mehr aufs spiel setzten nur weil ich immer dachte "komm reiß dich zusammen" mache ich das jetzt nicht. Ich hab schonmal eine Fg gehabt weil ich dachte ich muss non stop weiter arbeiten 12 tage am stück,nachtschicht ect den fehler mache ich nur einmal. Wobei ich ja nciht hundert 1ßß%9g sagen kann das es deshalb abging.
Hallo Lin,
kann dich einerseits verstehen aber andererseits habe auch ich dazu lernen müssen.
Habe mich gerade auch für weitere 2 Wochen Krank gemeldet - sicher auch nicht optimal.
... Kündigung erhalten .... 3 Tage später mitgeteilt das ich schwanger bin....3 Tage gearbeitet..... seit dem krank geschrieben aufgrund von Übelkeit und Erbrechen von 1-3 mal täglich
.... und nach 4 Fehlgeburten, weiss man dann wo man die Prioritäten zu setzen hat.
Also gelber Schein und Ruhe geben.
Steffie mit Purzel 11+2
also daran, dass du ja nach einem Jahr wieder zurück musst, würde ich jetzt noch nicht denken. Sieh mal, bis 4 Monate nach der Geburt deines Kindes bist du ja eh erst mal unkündbar, dir kann also gar nichts passieren, auch wenn du noch so oft zu Hause bleibst. Das schlechte Gewissen deinen Kolleginnen gegenüber verstehe ich auch nicht so richtig, ich meine du kannst ja nichts dafür, dass du krank bist und noch dazu bist du schwanger. Mit dem heftigen Husten, den du da hattest, hättest du zudem obendrein deine Kolleginnen anstecken können, mal ganz davon abgesehen, dass es für dich und den Bauchzwerg sicherlich nicht zuträglich ist, wenn du dich krank ins Büro schleppst, anstatt dir die nötige Ruhe zu gönnen und dich ordentlich auszukurieren. Du schreibst dein Chef wäre unerträglich und du müsstest da wieder hin. Klingt für mich nicht gerade danach, als ob du da gerne hingehst. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dich im Babyjahr nach einem neuen Job umzusehen, wo es dir besser gefällt, denn ein Job wo man sich nicht wohlfühlt, ist der Gesundheit absolut nicht zuträglich, das könnte vielleicht auch ein Grund sein, warum du so oft krank bist.
Alles Gute weiterhin für die SS
LG Rosalie und Krümelchen 19+3