Kopfschmerzen und nichts hilft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich ärger mich mind. 1x die Woche (meistens am Wochenende und dann beide Tage durch) mit Kopfschmerzen. Ich hatte damit zwar auch vor der Schwangerschaft zu kämpfen, aber mit Ibus hab ich es immer ausgehalten. Eine ernste Erkrankung hab ich damals auschließen lassen vom Arzt, auch Akkupunktur, Massagen, Sport usw brachten nix. ... #gruebel
Als ich nicht schwanger war, war ich immer heiß duschen (lange heißes Wasser in Nacken laufen lassen), hab dann Ibus genommen und mich hin gelegt und dann ging es meist wieder. #freu
Aber jetzt bin ich 12+6 Ssw und darf keine Ibus nehmen. Paracetamol hilft nichts, auch heisses Wasser oder Körnerkissen im Nacken will nicht helfen. Ich hab schon alles ausprobiert, über Kaffee mit Zitrone und auch Pfefferminzöl auf den Schläfen. Einschlafen kann ich mit den Schmerzen sowie so kaum.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter. Die ersten Wochen hab ich versucht das durchzustehen, ich weiss ja wofür, aber auf Dauer kann es für mein Kleines doch auch nicht gesund sein, wenn ich immer die Schmerzen aushalten muss #zitter
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, bzw hat etwas bei euch gehofen, wo alles andere versagt hat?

Bin für jeden Tipp dankbar !

1

Hast du schon eine Hebamme? Dann ruf die mal an, vielleicht hat die noch einen brauchbaren Tipp für dich. Ich habe mit Kopfweh nichts zu tun, also ganz ganz selten und dann hilft meist eine Tasse Kaffee oder schlafen. Aber das hast du ja schon durch.

Gute Besserung!

2

Hi Katja,

das was Du beschreibst, klingt sehr nach mir ...

Ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte zwischen der 8. und der 13. SSW fast durchgehende Migräne. Das Migräneproblem habe ich seit 20 Jahren und mit meinen Dolormin-Tabletten hatte ich das soweit im Griff. Aber seit ich schwanger bin, nehme ich nichts mehr, auch nicht Paracetamol, da man hier auch immer wieder Schlechtes hört.

Irgendwann habe ich dann angefangen, Cola mit ganz viel frisch gepresster Zitrone zu trinken. Das hat mich glaub ich vor zwei Anfällen bewahrt. Immer hat es nicht geholfen.

Seit ca. einer Woche bin ich nun beschwerdefrei ... und hoffe inständig, dass das so bleibt. Falls nicht, werde ich mich einmal näher mit dem Thema "Akupunktur" befassen ...

Ich wünsch Dir alles Liebe! #sonne

8

Wrde heute mal nen Netz Zitronen und Cola kaufen. Und dannn so viel zitrone wie möglich reinpressen...Hoffe es hilft (obwohl ich noch mehr hoffe, das ich keien Schmerzen mehr krieg, aber die Erfahrung sagt was anderes :-( )
Danke dir #liebdrueck

3

hi

also mach weiter was du sonst so machst gegen kopfweh und wenn du nicht duschen willst, kauf dir doch so hitzepflaster da aus der apotheke. und dann ne paractamol und kaffeee, cola ....viel wasser usw. denke du bis tziemlich verspannt, von deiner erzählung her. sprich aber noch mal mit deinem fa. lass dich mal richtig profissionel massieren.

hoffe dir gehts bald besser

lg
pinkpanther mit prinzessin (16M) #verliebtund krümal(20ssw)#verliebt

4

Was eigentlich immer bei Kopfschmerzen ganz gut hilft ist die heiße sieben. Man nimmt 10 Tabletten Schüsslersalz Nr7 ( Magnesium) und gibt kochendes Wasser drüber. Dann trinkt man es schluckweise. Darf man auch in der Schwangerschaft und ein Versuch ist es wert. Ich bin jetzt in der 13 SSW und ich hab auch vermehrt Kopfweh. Aber wenn die Migräneartig sind komm ich mit Schüsslers auch nicht weiter. Ich habe dann mit arg schlechtem Gewissen schon mal zur Paracetamol gegriffen.

Viele Grüße
Pinje

5

hey. meine hebamme hat mir osteopathie empfohlen. sie sagt es hat bei allen sehr gut geholfen. ich selber hab es noch nicht gemacht

viel glück

7

Hi, ja, einen Versuch ist es Wert, werde es mir besorgen und testen. Die Erfahrung sagt, das die nächsten schmerzen nicht lange auf sich warten lassen :-( Wo bekomme ich das denn her? kenne mich damit nicht aus #hicks

Danke #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
6

Wieso darfst du keine ibus nehmen?

http://www.embryotox.de/ibu.html

10

Danke für den Artikel, klingt ja doch recht interessant ;-)
Ich nehm keine Ibus, da die eine Hälfte sagt, es schadet. Auch wenn die andere Hälfte sagt, es ist ok. Ich möchte nichts falsch machen und denke, Tabletten sind generell nicht ok. :-(#zitter

12

ich hatte in der ersten hälfte der ss auch oft starke kopfschmerzen und nichts hat geholfen. hab dann 200mg ibu genommen. hat mir sehr gut geholfen. für das baby ist es bestimmt auch nicht gut wenn die mama sich quält.

lg

9

Man darf ibu nehmen aber nur bis zur 27ssw

Kannst mal googeln :-)

Gute Besserung!!

11

Danke :-) Gibt ja zwei Meinungen zu Ibus, die einen sagen ja, die andern nein. Und ich will nichts falsch machen, da Tabletten generell nicht gut sind :-(b Ist meine erste ss :-D