SSW 12 - Was ist das für ein klopfen???? :)

#winke

Ich bin jetzt in der SSW 12 und spüre NUR wenn ich meine flache Hand auf den Bauch lege, etwas klopfen (ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll) wie wenn ich das Baby bleibt spüre wenn es sich bewegt. Ich behaupte mal es ist nicht der Darm #schwitz.

Ich spüre das auch nicht immer unter Tags gar nicht, meistens am Abend wenn ich ruhig bin auf der Couch liege, entspannt bin und dann die Hand auf meinen Bauch halte :).

Was meint ihr? #herzlich

Danke

4

dein eigener puls!

1

Huhu,

ich glaube es ist beim ersten Kind eher unwahrscheinlich, dass es sich um Kindsbewegung handelt. Du bekommst ja eine komplette Umsanierung und alles wird an einen anderen Fleck gedrückt. Da kommt es mal zum glucksen und pochen.

Viele Grüße

2

Hmm, das wäre sehhhhhr früh. kann ich mir kaum vorstellen.

Dein Baby ist etwa 5,5cm groß (SSL) und wiegt 14g und es sitzt noch ganz weit unten.

3

ich bin auch in der 12ssw aber ich spür noch nix. leider...

ABER: wenn du was spürst und sollte es auch der darm sein. :-) und nicht das baby kann man sich ja trotzdem vorstellen es wäre das Baby... ist doch ein super gefühl.

Ich würde mir wünschen mein Darm macht was, weil ich mir zu 100% sicher wär dass das mein Baby war. :-)

auch wenn ich weiß dass es vielleicht noch nicht sein kann, aber es ist trotzdem schön.

lg marina

5

Hi, ich glaube Dir.
Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und bei mir fühlt sich das auch oft so an als hätte ich meinen Krümel gespürt. Auch nur in absoluter ruhe. Ich weiss wie sich Kindsbewegungen anfühlen und es fühlt sich genau so an.

Das klingt wirklich total irre weil es so gut wie nix wiegt trotzdem glaub ich dran. :)

lg und eine schöne Schwangerschaft noch.

6

Das erste Kind kann man meistens erst so ab der 18.SSW spüren, meine FÄ meinte sogar erst ab der 20./22. SSW. Ich dachte aber auch schon seit der 15.SSW, dass ich das Baby spüre aber sicher bin ich mir nicht. Regelmäßig, d.h. wirklich jeden Tag spüre ich es tatsächlich erst seit der 20.SSW.

In der 12.SSW sitzt die GM ja noch so tief, sogar noch unterm Schambein, man kann es also weiter oben im Bauch eh nicht spüren, ist dann wohl eher der Darm.

LG#winke

7

Das ist vielleicht dein Puls? Ich spüre auch Puls im Bauch (auch generell ohne SS). Da gibts ja auch Schlagadern, und das kann ich mir jetzt bei "pochen" vorstellen. :-D
Ich frag mich auch oft so Sachen #ei so is das in der SS:-D

8

:-D#winke Huhu,

das wird dein Puls sein. Den Puls kann man im liegen auch auf dem Bauch in Bauchnabelgegend fühlen.

Liebe Grüße

9

Hey

Also ich habe mein baby das erste mal in der 14w gespürt in meiner ersten ss....das baby ist groß wie eine Aprikose wenn das so an der bauch decke lang streicht warum soll man das nicht spüren??

Vielleicht der ganze Körper der gegen drückt?!

Beobachten vielleicht wird ja stärker :-D