Hallo,
und zwar darfs bei uns jetzt jeden Moment losgehen, da ich mitten in der 38. SSW bin.
Nun bin ich aber auch am grübeln, WANN der richtige Zeitpunkt ist um nun loszufahren.
Also unsere Bedingungen sind: 1h15min OHNE verschneite Straßen bis zum Geburtshaus. Mit Schnee dann wahrscheinlich 2 Stunden.
Ich hab mir gedacht, so Wehen zwischen 5-7 min wären ganz gut. Oder doch lieber zwischen 8 und 10 min?
Bei meiner großen Tochter hatte ich bei MMöffnung bis sie da war ca. 6 Stunden dazwischen.
Ich muss anmerken, dass es im Geburtshaus eine kleine Wohnung oben gibt, die wir nutzen könnten. Aber buchen möchte ich die eigentlich eher nicht, auf ET hin. Nachher ist das für die Katz.
Am Ende lässt sich das ja eh kaum vorraussagen, aber was würde euer Bauchgefühl sagen?
Wieviel min Wehenabstand bei 2-stündiger Fahrt zur Geburt?
Hallo bei meinem Sohn hat es von der ersten wehe bis er da war 7 Stunden gedauert. Du musst halt bedenken, dass es beim zweiten Kind normal schneller geht. Also lieber zu früh als zu spät losfahren, gerade bei dem Wetter! Ich würde glaube ich schon bei wegen alle 10 minuten losfahren. Nicht das du das Baby noch im Auto bekommst. Wenn du doch ins Geburtshaus gehst würde ich da mal nachfragen oder bei deiner Hebamme!
LG
Huhu
Puh du bist ja mutig "Hut ab"
Ich hätte da keine Ruhe und für mich würde so eine weite Fahrt nicht in frage kommen.
Und wenn würde ich nicht erst bei alle 10 Minuten losfahren .
Wünsch die alles gute ....
Stell dir mal vor die fruchtblase platzt im Auto
Lg Mona
Wow, da habt ihr euch ja was vorgenommen... Ich würde vielleicht eher etwas zu früh fahren, als zu spät.
Ich kann dir nur von mir berichten, das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte ist "im Normalzustand" cirka 20 Minuten von uns entfernt. Ich musste in letzter Zeit schon zweimal ganz schnell zur Kontrolle hin und das war dann natürlich mitten im Berufsverkehr. Wir haben fast 2 Stunden gebraucht und waren mit den Nerven am Ende, als wir endlich da ankamen.
Ich hoffe ganz arg, das sich unser Zwerg gegen Abend auf den Weg macht, wenn alle schon zuhause sind! Mit Wehen im Stau stehen stell ich mir furchtbar vor.
Also vielleicht lieber bisschen früher los und dann da in Ruhe warten, oder Kaffee trinken oder, oder, oder...
ich persönlich würde, hätte ich starke wehen und wäre in meinem eigenen auto mit partner, das auto irgendwo parken, mir einen krankenwagen organisieren und dann blitzschnell zum krankenhaus fahren...!
Hmm, okay.
Ich glaube, wir nehmen lieber die 10 min in Angriff.
Ich hab schon gesagt, wenn es doch wieder weniger Wehen werden oder der Wehenabstand weniger wird, dann bleiben wir einfach in der kleinen Wohnung. Dort wird es sich dann bestimmt entscheiden: gehen oder bleiben.
Ich hatte bei meiner großen Tochter einen Blasensprung und sie war erst 22 Stunden später da. Aber ich weiß, wie es gemeint war: unmittelbar danach können ja schon Presswehen einsetzen. Ich werde dann eh auf ner Einmalunterlage+Handtüchern sitzen um eine riesen Sauerei zu vermeiden.
hui, da habt ihr euch ja einen weiten weg ausgesucht...! ich würde beim 2. kind definitiv früher losfahren als beim ersten. und falls es nach erster untersuchung noch nicht so weit sein sollte, dann lieber dort vor ort noch irgendwo einkehren und eine kleinigkeit essen, spazieren gehen oder ähnliches. das angebot mit der wohnung finde ich absolut super und würde es auch nutzen, wenn ich denken würde, es geht los, ich bin auf der sicheren seite, aber das kind wird nicht sofort kommen. dann lieber dort vor ort zusammen kuscheln, vielleicht baden, kerze anzünden - ich denke, das wär's mir wert.
hauptsache ist, dass ihr in ruhe (!) fahren könnt und nicht in hektik geratet (wehen, nasse straßen....). das wäre mir viel, viel wichtiger als die miete für eine wohnung für 1 oder 2 tage!
vlg
Hm, eben.
Der selben Meinung bin ich auch. Mein Mann eigentlich auch-so haben wir es geplant.
Aber gut, planen kann man einfach nix
Mal sehen, wie es kommt! Oooooooooooooor, ich bin soooo aufgeregt!
Wäre eine Hausgeburt keine Alternative? Ich finde den Weg extrem lang und stell mir das stressig vor.
Leider nein, es gibt bei uns in der Gegend keine einzige Hebamme, die es macht. Darum haben wir uns fürs GH entschieden.
nimm mal lieber die 10 min. mein 2. kind kam 2 1/2 stunden nach der ersten wehe.
lg
Ja, ich tendiere mittlerweile zu den 10 min. Is schon das Beste so!