Hallo Ihr,
war eben beim Doc und muss jetzt zur OP ins KH wegen DD Dermoid. Jetzt habe ich mal gegoogelt und lese von Zysten mit Zähnen drin und so Sachen. Bedeutet das ich war schwanger und es hat sich falsch entwickelt, oder habe ich meinen Zwilling in mir drin??????????
Der Doc hatte immer nur den Begriff eingeblutete Zyste benutzt und auf der KH Einweisung steht DD Dermoid sanierung.
Bin etwas ratlos.
Danke Jana
Dermoid war ich schwanger?
Hallo, ich hatte letzten Sommer auch ganz viel mit Zysten zu tun und die sollten in einer Op entfernt werden, sind dann aber von allein geplatzt!!! Mir hatte man auch sowas gesagt *voll die Horrorgeschichte* das es vorkommen kann. Mich würde das auch mal interessieren ob einer mehr da drüber weiß???
Die alles gute!!!
Hallo...also ein Dermoid ist keine Zyste sondern es sind haare,kalkablagerungen wie z.b. zähne drinne also es ist fest...und in einer zyste ist eine flüssigkeitsansammlung drinne...
nein du warst nicht schwanger sondern man sagt es ist der zwilling von einem selber...
lg
Danke, dann bin ich jetzt mal gespannt was die aus mir rausholen.
Schau mal bei wikipedia unter "Dermoidzyste".
Danke, da habe ich ja geschaut und das hat mich ja so verwirrt da, weil er mir davon nix gesagt hat.
Achso
Also, ich verstehe das so, dass während deiner eigenen embryonalen Entwicklung einige deiner Keimzellen "entartet" sind, die sich nun in Form einer Zyste bemerkbar gemacht haben. Also kein Zwilling, sondern deine eigenen Körperzellen.
Nichts schlimmes, nur irgendwie eine merkwürdige Vorstellung
So weit ich weiß sind das "entartete" Stammzellen. Dieser Dermoid entsteht schon während du entstehst und je nachdem, aus welchem Keimblatt, oder sogar auch Mischgewebe der drei Keimblätter, es entsteht, entstehen die verschiedenen Gewebe.
Stammzellen können ja zu allem werden. Diese sind einfach falsch programmiert.
Danke für die Info, fühlt sich irgendwie besser ein, dass es nicht mein Baby hätte werden könnte. Da doch lieber ne verirrte Zelle.
Hatte ich bereits zweimal am li. Eierstock und musste jedes Mal operiert werden bis der Eierstock Schrott war. Hat aber absolut nix mit SS zu tun.
LG Gracy
Hallo...
Also meine Mutter hatte das. Man glaubte, das man ihr eine große Zyste entfehrnt. Am Schluss war es ein 10cm großer Tumor (gutartig) mit ein paar Haaren und zahnansätzen. Es ist der eigene Zwilling der sich bei der Entwicklung zurück gebildet hat.
Das Bild von dem Tumor war sehr beeindruckend, aber irgendwie gruselig zugleich. Unglaublich... wusste vorher gar nicht das es sowas gibt!!!!
Lg
Sowas habe ich noch nie gehört und ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt!
Was es alles gibt. Gruselig!
Gute Besserung!