Ich habe am Donnerstag meinen ersten Fa termin aber mir geistert seit dem test eine Frage im kopf, vielleicht kann mir diese ja jemand beantworten.
Welche Kriterien gelten für eine Risiko Schwangerschaft?
Habe ein wenig bammel da meine erste Schwangerschaft nicht leicht war, starke übelkeit mit erbrechen, vorzeitige wehen und dann wachstumsstillstand mit beginnender Gestose.
Risiko Schwangerschaft?
Im Fragenkatalog vorne im Mutterpass muss der FA mindestens 2x JA ankreuzen damit hat der FA den finanziellen Spielraum dich bei BEdarf öfter in die Praxis zu bestellen.
2x war schon in meiner letzten schwangerschaft angekreuzt, habe ich gerade gesehen, dieses mal wären es 4-5 kreuze muss ich wohl mal sehen am donnerstag
Das GEwichtet der Arzt individuell letztenendes
Also bei mir steht Risikoschwangerschaft weil...
ich schon nen Missabort hatte und HPV habe. Ja das war es eigentlich schon. hab mich auch sehr gewundert
Ich war in beiden SS eine Risikoschwangere. Hatte SSDiabetes. Aber ich weiß nicht, warum alle immer so Angst davor haben. Das heißt ja nicht so viel (je nachdem warum man das ist).
Dir weiterhin viel Glück.
Lg Sumsel
Hi,
also ich wurde auch als Risiko Schwangerschaft eingetragen.
Hab eine Erbkrankheit,Gallensteine,ein Lipödem im rechten Bein und beim letzten Kind Not KS wegen Geburststillstand und ich denke mal weil mein KS kein Jahr zurück liegt.Hatte mich echt gewundert über das Kreuzchen aber nun darf ich bis jetzt alle 2 Wochen zum Arzt
Huhu,
Ich hatte nur in der letzten Schwangerschaft eine Risikoss, obwohl ich in der ersten 4 Wochen mit Frühwehen im kh war, zwischen der ersten und zweiten ss Fehlgeburten hatte, Blutungen in der ersten Ss, extreme Übelkeit usw. Bei mir waren immer mehr als 2 Kreuze an gekreuzt und trotzdem bekam ich nur bei der dritten Schwangerschaft das Kreuz dafür. Geholfen hat es mir nichts, obwohl ich eine Zwilingss mit Verlust eines Babys hatte, wurde ich nur alle 4 Wochen kontrolliert und ich lag 32 Wochen im Bett, wegen frühwehen und frühzeitige Symphysenlockerung.
Lg
Ich bin auch Risiko ss... Aufgrund von Allergien, Diabetes und Bluthochdruck in der Familie, 2FG und Blutungen bis zur 16 SSW....
Durfte/musste anfangs jede Woche zum FA und seit die Blutungen weg sind alle 2 Wochen...
Find es anstrengend und manchmal nervend auch wenn ich froh bin unseren Zwerg so oft zu sehen...
Wünsch es keinem, lieber ohne Risiko ist bestimmt um einiges entspannter...
LG Tina 23+6
Ich bin Risikoschwanger weil ich ein paar Kilo zu viel hab.
Inzwischen gibt es glaube ich nur noch Risikoschwangere, zu dick, zu alt, zu sonstwas... So wirklich ernst zu nehmen ist das eigentlich nicht. Ich hatte bis heute keinerlei Probleme.
jede SS ist anderst, weil die letzte so schwer war, muss diese nicht genau so sein
meine erste SS war eine wunderschöne bilderbuch
meine zweite richtige SS war, eine Katastrophe, immer wieder blutungen (ab der 13ssw), ein zwilling verloren, starke wehen und immer wieder offenen MUMU, GMH verkürzt (ab der 20ssw) schlechte herztöne vom baby ab der 26ssw.
es war eine harte SS, aber wir haben sie überstanden und unser kleiner süßer mann kam kerngesund auf die welt
meine jetztige SS ist ein traum, mir geht es richtig.
klar anfangs war mir oft übel, ich war sehr müde, kreislaufprobleme.... also ganz typische SS anzeichen, aber es waren alles im grünen bereich und das ist das wichtigste!
ich wünsch dir und deinem krümelchen alles alles gute
Vorne bei A. Anamnese und allgemeine Befunde/ erste Vorsorge Untersuchung musst du mindestens 2 Kreuze haben dann bist Risiko Schwanger bei mir sind da 5 Kreuze.
Bin also Hochrisiko Schwanger.
Was bitte ist denn Hochrisikoschwanger und wo steht das man das ab 5 Kreuzen ist?
Ich habe sogar noch mehr Kreuze, bin aber ganz "normal" Risikoschwanger. Entweder Risiko oder nicht, egal wie viele Kreuze.
Sei mir nicht böse, aber das hört sich ein bischen nach "ich bin aber ganz besonders Risikoschwanger also seit nett zu mir" an. Muss man doch nicht extra betonen wiiie "gefährdet" man ist.
Deswegen muss keiner auf mich rücksicht nehmen sry das du dir da was rein interpretierst was so nicht da steht.
Ich bin Hochrisiko Schwanger da dies meine 5. Risiko Schwangerschaft ist und ich ein Extremfrühchen zu hause entbunden habe.
Ich muss jede Woche zum Frauenarzt.
und alle 3 Monate Blutwerte beim Hausarzt nehmen lassen.
Mein Fa hat mich als Hochrisiko Schwangere benannt und der sieht das nicht so eng in der Regel