Ich bin gerade ganz frisch schwanger (6.SSW) und trinke gerade unheimlich gerne Tee. Jetzt habe ich noch vom letzten Jahr eine Päckchen mit verschiedenen Weihnachtstees hier. Es sind alles Früchtetees oder Roiboostees, allerdings ist in allen Zimt enthalten.
Zimt soll man doch in der Schwangerschaft nicht essen, da er Wehen auslösen kann.
Meint ihr, ich kann den Tee trinken, oder soll ich es lieber lassen?
Ich hatte Anfang September eine FG in der 7.SSW, deshalb habe ich im Moment einfach noch Angst, dass unser Krümel wieder nicht bleibt und bin deshalb vielleicht etwas übervorsichtig.
Danke schon mal für eure Antworten!
Weihnachtstee mit Zimt - darf ich den trinken?
du darfst bis zu 30 zimtsterne pro woche essen - das sollte schwanger oder unschwanger reichen, was?! also ergibt sich die frage nach dem zimttee, sofern du ihn nicht täglich literweise trinkst!
Macht euch doch net immer so verrückt ums essen und trinken..
esst das was ihr möchtet und shcmeckt (außer natürlich alkoholisches und anderes mit drogen oder sowas) und haut rein.
der freund einer freundin verbietet ihr sogar tomaten zu essen weil er mal gelesen hat das es in der SS nich gut wäre ich dacht ich spinne..
also lecker schmecker, hau rein
ich? sowieso !
sie lässt sich irgendwas VERBIETEN?? na, tolle beziehung....! mit so einem typen hätte ich ganz sicher kein kind!
dir auch guten appetit
Du kannst gar nicht so viel Tee trinken das da irgendwas passieren kann..
kannst ja hier nochmal nachlesen:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/duerfen-schwangere-zimtsterne-essen
LG Killifish
Danke! Dann werde ich mir eine Tasse kochen. Bei uns schneit es gerade wieder und da kommt so eine schöne Tasse Tee gerade recht.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich im Moment einfach überängstlich bin. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging ich viel unbeschwerter ran.
Also mir wurde zimt und alle weihnachtsgewürze untersagt,da ich vorzeitige wehen hatte und diese gewürze das fördern.sogar der Geruch!lg
Hi
Alsoooo. Ich habe die Woche mit meiner Hebi drüber gesprochen...sie sagte in gaaaaanz geringen Mengen okay. Tee mit Zimt (wenn uuuunbedingt sein m u s s) mal ne Tasse(!) am Tag. Ich Blödi habe letzte Woche n Zimtkuchen gemacht und hatte tatsächlich vermehrt Kontraktionen!!!!!!! Wunderte mich noch....
Und sie sagte noch dass im Mom die KH auch vermehrt voll liegen mit Frauen mit vorzWehen! Nicht o h n e Grund
Also ich würde es nich übertreiben....kann man ja auch mal drauf verzichten....
Mir fällts auch nich sooooo leicht.