Guten Morgen Mädels,
hatte gestern wieder einen Termin bei meiner FÄ, da habe ich dann natürlich erst zuhause in meinem Mutterpass entdeckt dass ich wohl eine Vorderwandplazenta habe.
Bei der Untersuchung hat sie nur gesagt das die Plazenta wohl noch etwas weit unten sitzt und ich mich schonen soll.
So nun zu meiner Frage,
muss man bei einer VW Plazenta bei der Entbindung etwas besonderes beachten oder hat man damit Risiken die man mit einer HW Plazenta nicht hat?
Ich weiß das man die Maus dann erst später spürt aber ansonsten habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
Schonmal danke für die Antworten.
Ach ja, und wir haben unser Outing bekommen, nach zwei Jungs bekommen wir unser ersehntes Mädchen.
LG Vroni 17.ssw
Vorderwandplazenta
Guten Morgen,
Ich hab auch eine vorderwandplazenta und bei mir ist alles in Ordnung. Es kann sein, dass du dein Baby später spürst aber muss nicht und beim Schall ist es leider manchmal schwieriger für den Arzt was zu erkennen, da die Plazenta ja noch davor ist. Unser Wurm hat es zum Beispiel oft ausgenutzt und sein Gesicht hinein gedrückt, dass man ihn nicht bestaunen konnte dafür haben aber alle wichtigen Messungen gut funktioniert. Auch jetzt am Ende hab ich positives Feedback bekommen, da es wohl sein kann dass sich die Plazenta vor den Ausgang schiebt wenn ich richtig informiert bin!?
Also keine Panik, ist nix schlimmes
Also ich habe auch eine VW Plazenta! Das stellt grundsätzlich kein Problem dar,weil ich meinen FA gefragt habe!
Die Plazenta darf nicht unten sein genau! Da gibt's dann Probleme bei der Geburt wobei dann sowieso ein KS gemacht wird!
Und ich habe unseren kleinen erst so richtig bewusst in der 25.SSW gespürt! Da ist also schon was dran!
GLG
habe ebenfalls ne vorderwand Plazenta. Ist eigentlich gar nix schlimmes. Nur wenn sie eben zu weit unten ist. Aber sie kann noch wandern. Noch sehr lange. Meine war bis zu 25 ssw zu weit unten. Laut meiner FÄ. Achja und wenn dein Kind Bel liegt, machen sie wohl keine äußere Wendung. Aber das hab ich nur gehört. Meiner liegt richtig.
Gespürt habe ich das Kind das erste mal um die 20/21 ssw abEr auch nur ganz leicht. Richtig dolle wurd es erst ab der 25 ssw.
Und wie schon geschrieben wurd: der us kann etwas schwerer werden. Also dadurch dasdie Plazenta vor dem Kind liegt. War bei mir aber nie ein Problem!
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich doch beruhigt.
Also ich habe auch eine VWP wobei ich sagen muss dass ich bereits in der 15. SSW ganz ganz leicht meine Kleine gespürt habe, war aber eher wie Seifenblasen.
Jetzt seit der 21. SSW spüre ich sie sehr intensiv, hätte ich nicht gedacht dass es so stark sein kann trotz VWP.
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Die lag erst direkt an der Bauchwand, hat sich aber bis Woche 21 seitlich verschoben, so dass es nun gar kein Problem mehr darstellt.
Du musst weder was beachten noch sonst irgendwas... Bis der Geburtstermin kommt vergeht noch einiges an Zeit. Vielleicht verschiebt sich bis dahin bei dir auch noch was...
LG
Nicole
(heute in der 25.SSW!)