jetzt stelle ich auch mal eine bloede Essensfrage-Mozartkugeln

Hallo,

ich hab´ seit Tagen sooo Lust auf Mozartkugeln. Eine wird doch wohl nicht si schlimm sein, oder? Wegen dem Alkohol meine ich...

LG

1

ICH würd's nicht tun.

Verkneif mir meine MonCheries auch. ;-)

2

Ist da Alkohol drin????

3

ich seh's auch grad. in echten is garkeiner drin. also, schmecken lassen :)

5

Steht auf der Zutatenliste... Naja mal sehen. Aber so viel wie bei MonCheries ist ja wohl nicht drin...

DANKE

weiteren Kommentar laden
4

in den Original-Mozartkugeln ist glaub ich kein Alk drin - also dürfte das erlaubt sein

11

die original mozartkugeln werden in salzburg per hand hergestellt und haben keine flache seite wie die, die man hier kaufen kann - ich denke, die TE meinte wohl eher die von reber, vorne mit mozart auf der packung.
die von reber enthalten kein alkohol, siehe hier:
http://www.codecheck.info/suesswaren_snacks/schokoladentafeln/ean_4101730003661/id_364923/Reber_Mozart_Kugeln.pro

7

...wenn da alkohol drin wäre, dann hätte ich in der sw (vor bekanntwerden der diabetis) und direkt nach der geburt nen ordentlichen rausch gehabt...lol

8

lass dir deine mozartkugeln schmecken und mach dir nicht son kopf wegen dem essen. guck mal was einige frauen sich unter der geburt so alles geben/spritzen lassen, da macht sich auch keiner gedanken ob das gut ist oder nicht fürs kind. und in mozartkugeln dürfte wenn überhaupt, verschwindend gering alkohol drin sein.

9

hey madels..
übertreibt ihr da nicht ein bissl. #augen
Also wenn es dir vom Gefühl her besser geht, dann lass es...

Wenn du appetit hast dann iss halt mal eine.. #mampf
du futterst doch nicht das ganze regal leer...

ich bin ehrlich.. das man kein alkohol trinken sollte, gehe ich meinetwegen noch mit. wegen einem stück schokolade... halte ich dies aber für übertrieben..

Ehrlich gesagt.. ich habs sie gegegessen. habe diese seit langem mal wieder geholt, weil ich auch appetit hatte.. Bin gar net auf die idee gekommen, das da alkohol hätte drin sein können. man kann sich auch verrückt machen...

LG
schöne kugelzeit

10

Dann darfst auch keine Fruchtsäfte oder reife Früchte essen ;-)
Meist ist da aber auch nur Aroma drin ansonsten müsste es klar mit % Angaben deklarirt werden.

LG Vani

12

http://www.codecheck.info/suesswaren_snacks/schokoladentafeln/ean_4101730003661/id_364923/Reber_Mozart_Kugeln.pro

also pfeif' sie dir rein, hatte auch vor 1 woche so einen junker darauf...habe JAHRElang keine gegessen - und dann gleich 5 stück, leckerrrrrr #mampf

13

Ich ess sie auch :)