"Ausrede" für die Anderen im Sportkurs vor Ende der 12. SSW?

Hallo Ihr lieben, #winke

jetzt muss ich auch mal um kreative Hilfe bitten.

Also... Ich mache einmal die Woche Yoga und einmal die Woche Pilates. Es ist beides bei der gleichen Trainerin und viele der Yogagruppe sind auch beim Pilates. Pilates läuft über einen Sportverein, Yoga ist privat über die Trainerin und wir zahlen immer 10 Stunden im Voraus.

Nun bin ich relativ frisch schwanger (7+0). Ich möchte noch diese und nächste Woche zum Yoga gehen, wenn eh ein 10er-Block zuende ist. Nächstes Jahr möchte ich aber gern einen speziellen Schwangerschafts-Yoga-Kurs besuchen und daher nur noch zum Pilates-Kurs gehen (so lange ich es schaffe).

Nun zu meinem Problem: Wie erkläre ich den anderen in der Yoga-Gruppe, dass ich nur noch zum Pilates komme? Ich möchte meine Schwangerschaft aber nicht vor den 12 Wochen verkünden, was Ende Januar wäre. Wenn ich noch 3x im Januar ginge (bis eh der SS-Yoga Kurs anfinge), müsste ich wohl trotzdem die vollen 10 Stunden zahlen. Einfach nicht zu kommen, geht auch nicht. Der Yogakurs ist so klein und freundschaftlich, dass alle nachfragen würden, warum ich nicht da war. Außerdem finde ich es der Trainerin gegenüber netter, wenn ich nicht einfach wegbleibe sondern ihr schon dieses Jahr sage, dass ich nicht mehr komme (und ihr alleine würde ich auch sagen warum), damit sie meinen Platz an jemand anderen vergeben kann.

Das Einzige, was mir bisher eingefallen ist, wäre, dass ich im Januar erzähle, dass ich irgendwas anderes Wichtiges zur Yoga-Zeit habe. Aber was? Die Arbeit vorzuschieben, wird schwierig, weil ich von zu Hause aus mit freier Zeiteinteilung arbeite.

Fällt Euch vielleicht eine kreative und glaubwürdige Ausrede ein?

Jaja, ist Jammern auf hohem Niveau aber das beschäftigt mich doch schon seit einiger Zeit. #hicks

1

hallo!
ich würde die trainerin mit ins boot ziehen und sie bitten, die restlichen stunden einzeln abzurechnen (bzw. per überweisung). sag' ihr auch gleich, dass du nicht möchtest, dass die anderen davon erfahren! und wenn die 12 wochen rum sind, dann kannst du es ja allen anderen erzählen und dich nach einem ss-yoga umsehen!
gar nicht so kompliziert, oder?
vlg

4

Ja wahrscheinlich ist das das Einfachste :-)
Ich sollte sie mal fragen, und wenn sie damit nicht einverstanden ist, dann bleibe ich nächstes Jahr ganz weg und suche mir eine von den zahlreichen Ausreden der anderen Userinnen aus :-)

2

Sag doch einfach das du es zeitlich nicht mehr schaffst, oder du an dem tag deinen freund/Mann immer zu seinem sport begleitest weil er gerne mit dir sport machen möchte, oder du sagst einfach garnix áußer: ich hab keine lust mehr!

5

Die Idee, irgendwas mit meinem Mann zu machen, ist super. So naheliegend und doch nicht drauf gekommen #klatsch

3

also ich würde bei der situation dann einfach den trainer ins boot holen und

1. ggf. nach einzelabrechnung fragen. Bis zur 12.ssw.

2. möglichkeit ab der 12.ssw wo es officiell ist eine freundin die restlichen stunden nehmen lassen (ggf. zahlt sie dir die diverenz)

3. möglichkeit. Nochmal 10 stunden nehmen und danach in ein ss-yoga wechseln
4. möglichkeit: sagen, das dir yoga keinen spaß mehr macht und du einfach mal eine auszeit nimmst?! Da du dir evtl. ne zerrung? zugezogen hast?

5. möglichkeit? Ein elternzeil braucht dich vermehrt beim einkaufen? Termine abfahren? da es krank geworden ist? (meine mama hat sich zur zeit leider ein bein gebrochen und braucht da ein fahrer)
6. du musst an dem tag auf das kind einer freundin aufpassen, da sie länger arbeitet?

LG

6

Das sind ja ne Menge tolle Vorschläge. #danke

Ich werde wohl wirklich erstmal Nummer 1 versuchen. Sonst gefällt mir Nummer 6 noch gut.

Lieben Dank!

7

Hallo #blume

Pilates (also, richtig ausgeführt und uneingeschränkt) ist schwanger meiner Meinung nach nicht möglich. #gruebel Das geht so extrem auf alle Bauchmuskeln die ich kenne, daß das selbst für meine Begriffe zu heftig ist.
Du müßtest zumindest der Trainerin sowieso sagen, daß Du schwanger bist, nur so kann sie sich auf Dich einstellen...

Was spricht gegen "Ich habe zur Zeit keine Lust auf Yoga"?

Was spricht aber dagegen, den Yoga- und den Pilateskurs einfach normal weiterzumachen. Wenn die Trainerin das weiß, ist das weniger das Problem.Nach 12 Wochen weiß es dann eh jede.

Oder mache beides nicht mehr und gehe in Yoga und Pilates für Schwangere.

#liebdrueck
Sanne #sonne