Alkoholischer Geschmack im Apfelstrudel - Was war das denn???

Hallo Mädels,

hab mir grade nen Apfelstrudel von C&W gemacht, hab das 1. Stück probiert und mir kam der Gedanke, Mensch, das schmeckt ganz leicht nach Alkohol...

Auf die Zutatenliste geschaut: Nix drin definitiv.

Weitergegessen.

Hab jetzt 2 Stücke gegessen und lese ebend gerade das mit dem Alk im Cola #schock Würde sowas zwar von Haus aus niemals in der SS trinken aber mache mir jetzt Sorgen wegen dem Geschmack des Strudels?!

Was meint ihr? Kann da auch Alk drinnen gewesen sein obwohls nicht draufsteht???

Terrorkeks 31. SSW

2

wenn du so viel angst davor hast, dann esse doch am bessten garnichts mehr.

weist du wo überall in alltäglichen lebensmittel natürlicher alkohol vorhanden ist? Alleine in säften, oder obst. Brot sowieso...

Du trinksst den doch jetzt nicht pur. So schlimm ist der strudel jetzt nicht.

Alles liebe.

Mach dich bitte nicht verrückt

1

Mach dich doch nicht verrückt!!! Selbst wenn da was drin gewesen sein sollte (wo immer auch her), dann hat das deinem Kind ganz sicher nicht geschadet!!

3

Macht Euch doch nicht immer so verrückt....

Wenn nichts davon drauf steht wird auch nichts drin sein. ;-)

Da würdest du wohl an Weihnachten auch die Soße verschmähen wenn ein klein wenig Wein dran ist??#kratz

Ich habe in beiden Schwangerschaften gegessen auf was ich Appetit hatte, Lachsschinken, Salami, Sushi (allerdings ohne rohen Fisch), Eiersalat, Bismarkbrötchen etc.
Meine Mäuse sind kerngesund und ich finde dieses Ernährungstheater ganz schön übertrieben.
Und das man keine rohen Eier vertilgen sollte weiß ja jeder....

Also, lass es Dir schmecken und mach dich nicht verrückt!!

5

Ganz ehrlich?

JA ich würde die Soße verschmähen. Ich würde NIEMALS in meiner SS etwas essen wo ich wüsste das Alk drinnen ist!

9

Das ist ja auch dein gutes Recht, aber es würde deinem Krümel auch ganz sicher nix passieren, wenn du ab und zu einen Schluck Alkohol über diverse Lebensmittel zu dir nimmst!

weiteren Kommentar laden
4

Nee ich glaub nicht, - ich finde Äpfel können schon ein alkoholisches Aroma bekommen, besonders in Verbindung mit Wintergewürzen, Marzipan oder nur Mandeln. Evtl. war ja auch Rumaroma drin? Keine Sorge :-)

7

Nee von Rumaroma hab ich nix gelesen, Aroma ja aber kein Rumaroma.

6

IN COLA ???? das hab ich ja noch nie gehört ....

8

Lies mal den Thread weiter unten ;-)

11

danke hab ich schon entdeckt.... sieh mal einer an ... das ist mir echt neu .....

10

huhu #winke

ich bin konditorin und in apfelmassen, so wie sie im strudel sind ist oft rum mit drin! aber meist nur rumaroma, also nur der geschmack ohne alkohol!

und selbst wenn ein schuss rum dran sein sollte verpufft der alkohol ja zum großteil beim backen!
kein grund zur sorge also!!!
#liebdrueck