Hallo ,
ich bin zwar erst in der 7. SSW, aber ich da ich auf Arbeit viel sitze, merke ich schon jetzt dass normale Jeanshose am Bauch unangenehm drücken.
Vielleicht habt ihr dazu ein paar Tipps, wie euch es im Job so ergeht.
Viele Grüße
Sonnenwind123
unangenehmer Druck durch Hosenbund in der Frühschwangerschaft
halli hallo,
befinde mich genau in der gleichen ssw und arbeite auch im büro :).
Und ja is bei mir auch so. ?ch fühle iwie dass mein bauch mehr raus kommt wie vorher. Ob das nun am wachsenden utarus liegt oder aber nud psychisch ist weiss ich nicht.
?ch habe es gestern meinem chef und meinen kollegen gesagt und naja ich öfne einfach beim sitzten den knopf und werde bald mit umstandsmode beginnen X).
LG
Danke für deine Antwort.
Also meinem Arbeitgeber habe ich es schon gesagt und einige Kollegen wissen es auch, aber noch nicht alle. Damit will ich bis Januar warten... bis dahin sind diese kritischen 3 Monate vorbei.
Ich arbeite im Computersupport und dadurch mehr mit männlichen Kollegen zusammen.
hmm na dann kann ich dir nur raten schon einmal mit umstandsmode zu beginnen... oder einfach weitere und bequemere hosen zu tragen. denn wir dürfen das baby ja nicht e?nquetschen :)))
LG
Kannst du nicht die Hose aufknöpfen? Wenn du viel sitzt, merkt das ja keiner. Dazu einen Pulli, der den offenen Knopf verdeckt und zur Sicherheit ein Gummiband drumwickeln, damit die Hose nicht doch zufällig mal beim aufstehen flöten geht.
Alternativ wären vielleicht Strickkleider mit Wollstrumpfhosen eine Idee. Die trage ich in letzter Zeit unheimlich gerne. Oder vielleicht Stoffhosen? Es gibt ja auch ganz normale, die einen kleinen Gummibundteil an den Seiten haben und somit flexibler sind. Oder halt Strech-Jeans.
Verstehen kann ich es, dass du schon so früh so ein unangenehmes Gefühl hast. Das war bei mir genauso. Ich hoffe, du findest eine passable Möglichkeit für dich. Wir wollen diese Zeit schließlich genießen und uns nicht quälen.
lg Leonora mit Krümel inside (14. Woche)
jepp, ging mir genauso, war einfach der ss-blähbauch. habe dann immer den obersten knopf aufgemacht und trage jetzt, 12. ssw, nur noch umstandshosen.
Da kann ich mich nur anschliessen! Auch mir passen schon seit der 10. Woche nur noch Umstandshofen, bis auf eine Trekkinghose.
Da ich krank geschrieben bin aufgrund meiner Übelkeit und Erbrechen, kann ich mich daheim in Jogginghosen bzw. Wellnesshosen bewegen - find ich immer noch am angenehmsten.
Viel Spaß beim Einkaufen
Steffie
Ich dachte immer Umstandsmode macht erst sinn, wenn schon ein Bauch vorhanden ist.
Ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich damit keinerlei Erfahrungen. Aber es ist schön hier davon zu lesen und es hilft mir ungemein.