Hallo ihr lieben nun habe ich seit Montag die 31 SSW angefangen und habe immer so einen Puls in Ruhe von 98 Denke manchmal das Herz schlägt mir den Hals raus zugleich bekomme ich dann Extraschläge, das ist so ein doofes Gefühl, kennt das jemand von euch? Gott sei Dank haben die Docs meine Extrasystolen schon untersucht per Ultraschell aber alles bestens... sind gutartige Extraschläge, muss auch dazu sagen das ich von natur aus ein pummelchen bin
31 SSW und Puls von 98 okay?
Hallo
ich hab selbst auch ein sehr hohen ruhepuls.
Aber auch schon vor der Schwangerschaft.
Wenn ich dann beim arzt bin geht er dann noch mal auf über 110 hoch (und da bin ich nicht mal sehr aufgeregt)
Kann mich noch erinnern das mein Puls beim Kaiserschnitt in der ersten Schwangerschaft um die 150 lag. Das ging nur noch piep piep piep piep piep.
Bis jetzt hat mir aber nie ein doc gesagt das es schlimm ist.
Denk mal in der Schwangerschaft wird der puls eh nochmal schneller da das herz ja viel arbeiten muss und da du dich jetzt drauf konzentrierst(es ist für dich ja neu) ist es bei dir jetzt auch öfters so.
lg yvonne
Hallo,
also meine Ärztin hat mir gesagt, dass ein Puls so um die 100 in der Schwangerschaft in Ordnung ist. Ich habe auch häufig Herzrasen und bin auch beim Kardiologen gewesen. Mir wurde die Entscheidung überlassen ob ich einen Beta-Blocker nehmen möchte oder nicht.
Ich habe mich dagegen entschieden, da hier die Kinder dann nach der Geburt für 24 Stunden auf die Intensivstation kommen.
Ganz wichtig ist aber Dein Wohlbefinden und eine engmaschige Überwachung. Sprich es beim nächsten Arztbesuch nochmal an.
LG Sabrina 34+6
Hui,
wäre froh wenn ich ein bißchen mehr hätte, mein Ruhepuls liegt bei 45, im Sitzen normal ca. 55 - bei Größe 165 cm und 75 kg - Tendenz steigend!
Habe aber ca. 10 Jahre absolut Leistungssport gemacht.
Blutdruck morgens 85/45 tagsüber 100/60
Falle damit ziemlich aus der Reihe wahrscheinlich.
Lg Steffie
Leider hab ich damit auch zu tun. Ein Puls unter 100 wäre ein Traum für mich. Ich hab bei der Vorsorge meist so 150. Mein Doc sagte zum Anfang ich wäre zu inaktiv, ja klar.... ich sollte mich mehr bewegen. Hat nix gebracht.
Dann hat er vor kurzem Herzenzyme abgenommen um zu schauen ob das Herz unter dem hohen Puls zu belastet ist, waren aber auch ok. Meine Pulswerte sind schon seit langem so hoch, ich finds auch nicht toll! Aber was soll ich machen?
Wenn es dir zum Hals rausschlägt, achte auf jeden Fall auf deinen Blutdruck. Ein Ruhepuls von 100 ist in der Schwangerschaft durchaus normal.
ich wäre auch froh, wenn ich "nur" 100 hätte, ich habe meistens einen Ruhepuls von 120 und mehr