Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich meinen (hoffentlich) letzten Termin bei meiner Frauenärztin.
CTG ist unauffällig, bei der vaginalen Untersuchung ergab sich dann, dass der Muttermund fingerkuppendurchlässig und weich ist.
Zuhause musste ich dann erstmal auf die Toilette (jaja, die Blase ) und schwupps, im Schlüpfer etwas Blut und auch beim abwischen blutiger Schleim am Papier.
War nicht viel, dachte erst an eine Kontaktblutung durch die vaginale Untersuchung, bin da eh anfällig für, auch unschwanger Aber jetzt abends hatte ich wieder etwas schleimiges Blut am Papier.
Könnte das die Zeichnungsblutung sein?
Da hat man schon ein Kind und wird trotzdem in der zweiten Schwangerschaft mit Dingen konfrontiert die man so nicht kennt. Beim ersten gings mit einem Blasensprung los, da war klar dass es nicht mehr lange dauert.
LG Darki
Blutung nach Untersuchung in der 38 SSW
Würde sagen das ist die Zeichnungsblutung. War bei mir auch so. Der Schleim ging knapp zwei Tage lang ab. So wie du ihn beschreibst. Am zweiten Tag kamen dann ganz kurzfristig und plötzlich nachmittags Wehen hinzu und dann ging es los. Das war bei 38+3......! Nach Mitternacht also bei 38+4 wurde unsere Kleine geboren, am 1.12.
Lg
Hoali
Huhu!
Warum nicht?
Das kann durchaus sein, dass es die Zeichnungsblutung war... Ich bin auch mal gespannt wie es diesmal losgeht aber ich hab ja noch Zeit
LG
Hey,
bei mir ging es auch so los!
Erst ging der Schleimpfropf oder auch Zeichungsblutung los und einen Tag später war die kleine da!
Wünsche dir eine gute Geburt und alles Gute für die Zukunft!
Melde dich mal, wenn die/der kleine angekommen ist!
Würde mich mal interessieren, ob es immer so ist nach Zeichnungsblutung!!!
Alles Gute !!!
Hallo Darki
Ich würde eher drauf tippen das es von der Untersuchung kommt da der MUMU zum Schluss ja immer weicher únd anfälliger wird.
Aber es kann natürlich auch der Propf sein der sich durch die Untersuchung anfängt zu lösen,bei mir war es nach 8tagen soweit