Hey Mädels.
War heut nichts ahnend beim Arzt zur normalen Untersuchung und die wurde dann ganz ernst und erklärte das mein Blutdruck viel zu hoch sei,ich viele eiweiße im Urin habe und ich zu schnell zu viel zugenommen habe,also Wasser habe....und auch Kopfschmerzen.
Musste dann sofort ins Krankenhaus.jetzt lieg ich hier,24h Blutdruckgerät am arm,24h Urin sammeln und warte auf Blutergebnisse.muss mindestens bis Montag bleiben falls ich Medikamente bekomm.
Wenn alles nix bringt muss er ab 37+0 geholt werden:(((
Habt ihr Erfahrungen?wie war das bei euch???
Ach Mensch so kurz vor Schluss:(
Mary mit baby im bauch 35+2
verdacht auf gestose und jetzt im Krankenhaus:(
Hallo,
bei mir war es genauso damals, als ich mit meinem 2. Kind schwanger war, nur war ich erst in der 24 SSW.
Ständig hoher Blutdruck, immer Eiweiß im Urin - ab der 8. Woche ca., Kopfschmerzen (die ich aber vorher auch schon ständig hatte). Im KKH stellte man dann noch zusätzlich schlechte Hirnströme beim Kind fest
Ich wurde dann in ein anderes KKH verlegt, die auf Frühgeburten spezialisiert wären. Musste dann auch 24 h Urin sammeln, ständige Blutdruckkontrollen, etc.
Letztendlich kam beim Sammelurin nichts raus, für den Blutdruck bekam ich Medikamente, wurde dann nach einer Woche entlassen.
Trotz alledem hatte ich bis zur Geburt meiner Tochter (am ET) immer wieder Eiweiß im Urin und höheren Blutdruck. Musste halt nur in kurzen Abständen zur Untersuchung.
Meine Tochter kam letztendlich aber gesund zur Welt.
Also, nicht so verrückt machen. In deiner SSW ist es auch nicht mehr schlimm, wenn sich HELPP bestätigen würde, was ich aber nicht hoffe.
Alles Gute und Kopf hoch
tommy78
Hallo,
das ist wirklich eine schwierige Situation.
In meiner ersten SS habe ich auch lange mit Euweiß, Gewicht und Bluthochdruck gekämpft.
Meine FÄ hat eine Zeit lang gesagt, dass wir froh sein müssen, wenn wir es bis zur 27. SSW schaffen.
Ich habe dann Medikamente für den Bluthochdruck bekommen und wurde regelmäßig kontrolliert.
Ich habe meine Tochter bei 41+2 nach einer Einleitung bekommen. Kerngesund.
Also halt durch!
LG
Tanja
Oh weh Du Arme!
Ich hatte in meiner ersten SS auch eine Gestose.
Ich möchte Dich nicht beunruhigen, deswegen schreibe ich mal nichts dazu wie es bei mir war, aber letztlich ist alles gut ausgegangen.
Sieh es mal positiv: Man hat es früh genug erkannt, Du bist jetzt unter Beobachtung und in Behandlung.
Vieleicht hast Du ja Glück und die Medikamente schlagen gut an. Gestose heisst nicht zwingend Frühgeburt. Du wirst jetzt sicher engmaschiger kontrolliert werden, aber wenn man Dich gut einstellen kann, kann es durchaus sein das Du noch ein gutes Stück weit kommst.
Wünsche Dir alles Gute!
Hallo Mary,
ich kann dich gut verstehen, lass dich erst einmal .
In meiner ersten Ss hatte ich die schlimmste Form der Gestose, die sich zum ersten mal in der 28. ssw bemerkbar machte.
Hoher Blutdruck, Eiweisse im Urin, Kopfschmerzen, viel zu hohe Zunahmen, Schwindel, Wassereinlagerungen ohne Ende.
Medis, Ernährung umstellen, Kompressionsstümpfe, Akkupunktur bei der Hebi, alles und noch vieles mehr, immer wieder KH aufenthalte, alles halfs nichts.
Bei 37+0 hatte ich dann nen Blasensprung, wir sind zum KH und als die meine Werte hatten, ging alles schnell und ich bekam ne Notkaiserschnitt.
Als ich unsere Kleine dann im Arm hielt wurde mein Zustand innerhalb von drei Tagen wieder voll normal, sowie vor der SS.
Lange hatten wir Angst wieder ss zu werden und doch bin ich froh, dass wir uns mitlerweile aif ein zweites Anentteuer SS eingelassen haben.
Jetzt ist alles super.
So war es bei mir, d.h. aber nicht, dass du die gleichen Erfahrungen machen musst. Ich wünsche es dir nicht. Hör auf die Ärzte, die kennen ihren Job und würden nichts tun, was dir und dem kleinen schadet. Alles wird gut, ganz bestimmt.
Ich drück dir die Daumen
lg, Steffi morgen 26. ssw