Hallo ihr alle,
ich bin frisch schwanger (7. Woche), hatte gestern meinen zweiten Frauenarzttermin (Risikoschwangerschaft wegen eigener Grunderkrankung). Dem Bauchzwerg gehts angeblich gut, das Herzchen schlägt kräftig, alles bestens...
Gestern Abend, 3 Stunden nach dem Arzttermin war das Toilettenpapier leicht rötlich verfärbt und ein mini Blutgerinsel ging weg.
Ich habe aktuell eine leichte bakterielle Infektion in der Scheide und dementsprechend ein klein wenig Panik.
Heute morgen hat sich alles beruhigt. Konnte gar nicht richtig schlafen. Aber wie gesagt, heute morgen kommt kein neues Blut nach. Ich vermute gestern auch wirklich nur einen ganz kleinen Tropfen...
Ich mag jetzt vielleicht ein wenig hysterisch klingen, aber es hat zweieinhalb Jahre gedauert bis dieses Krümelchen in mir eingezogen ist...
Hatte das jemand auch schon? Frühschwangerschaft und kleine Blutung nach Arzttermin?
Vielen Dank für eure Antworten!
glg fibi
Mini-Blutung nach Frauenarztbesuch in Frühschwangerschaft
Ja ich hatte das auch lange. Immer nach der gyn. Untersuchung. Wenn es jetzt wieder aufgehört hat, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Zur Not rufst Du schnell beim FA an und fragst was Du machen sollst.
Alles Gute.
LG putput
Hi,
das ist bestimmt ne Kontaktblutung von der Untersuchung.
Dein Muttermund ist soo gut durchblutet, dass schon eine leichte Berührung z.B. durch das US-Gerät zu ner Blutung führen kann.
Ist sicher alles in Ordnung...sollte es aber mehr werden bzw. unabhängig von ner Untersuchung wieder kommen auf jeden Fall abklären lassen.
LG
Isabel
Ja, hatte ich auch. Ist normal. Ich hab das auch so öfters bei Vorsorgeuntersuchungen beim FA gehabt, weil ich so empfindliche Haut hab und in der SS ist ja alles noch viel besser durchblutet, da kommt das schon mal vor.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen!
Danke für deine beruhigenden Worte!
Mein Mann meint auch ich soll mich nicht reinsteigern...
Ja, es hat definitiv aufgehört!
Notfalls rufe ich später noch beim Arzt an..
Danke!
Hatte auch gerade wieder Blutungen, und schwupps sind sie auch schon wieder weg.
Ich bin im ersten Moment auch immer erst mal panisch/hysterisch, aber das ist ja nicht gut für's Baby. Es ist immer noch von alleine gut geworden.
Hab heute auch starke UL-Krämpfe, da wächst wohl wieder was (war am Mi aber auch schon eng für's Purzelchen), daher könnte das auch kommen. Hab jetzt Magnesium genommen und schon geht's besser.
Hatte ich auch. Ganz wenig. Meine Schleimhaut ist halt total empfindlich, deswegen. Solltest Du aber unsicher sein, fahr nochmal hin und lass kucken ob alles ok ist.
Ich kann Dich gut verstehen, ihr habt so lange auf euer kleines Wunder gewartet!!
Alles Gute,
Miriam
Hallo Miriam,
ja, ist vermutlich genau so wie du beschreibst....
Nein, jetzt ist es schon besser. Wenns am WE nochmal ist, kann ich immer noch kurz in die Klinik oder so fahren...
Ich muss am nächsten Dienstag sowieso wieder zur Frauenärztin hin, da kann ich im Zweifelsfall nochmal nachhaken...
Wie weit bist du?
Lg fibi
14te Woche .
Warum schfeibst Du denn das es dem Bauchzwerg "angeblich" gut geht? Vertraust Du Deinem Gyn nicht wenn er solch eine Aussage macht?
Wegen der Blutung... Ich würde auch auf eine Kontaktblutung durch den vaginalen US tippen. ABER, sollte Deine Sorge zu gross sein ruf doch Deinen Gyn mal an unnd frag nach. Vieleicht kann er Dir auch telefonisch ein wenig die Sorge nehmen.
Hallo du,
angeblich deshalb,weil ich wahnsinnig skeptisch und verhalten bin.ich habe die letzte Zeit massenhaft Medikamente bekommen und nehmen mussen-nan weiß nie welche Auswirkungen diese auf das Krümelchen haben.... Und zu so einem frühem Zeitpunkt ist das einzige Kriterium ja,ob das Herz schlägt oder nicht. Ich habe bereits ein Kind,wo man die Zystennieren dann in der 16.Ssw entdeckt hat.davor war es auch unauffällig. Danach war es der Horror...
Nachdem es jetzt nicht mehr blutet und ich mich irgendwie beruhigt habe rufe ich nicht an. Vermutlich war es wirklich durch Ultraschall und Bakterienabstrich. Wir wünschen uns einfach ein gesundes Kind nach all den Problemen....
Danke für deine Antwort!
fibi
Ich verstehe Dich schon, ich hatte bisher auch in jeder Schwangerschaft alle möglichen Probleme plus eine stille Geburt.
Habe nachgefragt weil es sich eben so angehört hat als würdest Du Deinem Arzt nicht vertrauen.
Aber was soll er auch sagen?
Soweit man das eben jetzt beurteilen kann ist mit Deinem Zwerg alles in Ordnung! Angeblich impliziert da irgendwie das er Dir was vormachen würde.
Das sich diese Aussage im Laufe einer Schwangerschaft leider auch ändern kann ist klar, aber selbst nach der Entbindung kann immer mal noch irgendwas sein. Dann dürfte man ja nie eine Aussage zum Gesundheitszustand des Babys machen denn es KÖNNTE ja sein das irgendwann doch mal was ist.
Wie gesagt, ich verstehe Dich ja, aber versuch Dir nicht so viele negative Gedanken zu machen. Das macht Dir das Leben nur schwerer als nötig. Solange alles gut ist, ist erstmal alles gut, versuche das zu geniessen.