Irgendwie bin ich grad sauer, oder mehr enttäuscht und muss mir mal ein bisschen Luft machen, sonst grummel ich meinen Freund und seinen Neffen heute Abend noch an.
Wir hätten heute bis Sonntag mal komplett kindfrei, weil die beiden Jungs zur Oma gehen.
Ein ganz seltenes Ereignis, sodass wir uns natürlich auch vorgenommen hatten, heute Abend was zu unternehmen, morgen schön auszuschlafen und mal nichts zu tun, bis er dann Nachmittags arbeiten muss. Mir schwebte für dann ein schönes Essen vor, oder die Terme, mit ihrem schönen warmen Wasser.
Doch um 11 kam die SMS: "Ich hab meiner Schwester zugesagt den Kleinen heute Abend zu nehmen, ich hole ihn 17 Uhr ab. Er bleibt über Nacht."
Nicht, dass ich was gegen seinen Neffen habe, ich bot ihr ja auch an ihn immer mal zu nehmen. Doch ist der Kleine extrem anhänglich, wacht in der Nacht mind. 4 mal mit Quieck-Schrei-Anfällen auf, ist halb 6 munter und brüllt Abends auch sehr lang, bis er schläft. An sich stört mich das nicht, ich nehm ihn auch gern, aber geht das denn an keinem Tag, an dem die Kinder da sind und ich eh kochen und zu Hause bleiben, oder früh aufstehen muss?
In fünf Monaten ist das Baby da, solche Wochenenden sind also sehr kostbar.
Ich bin total enttäuscht, hab ihm das auch gesagt, aber ihr jetzt abzusagen wäre auch nicht fair, sie will mal ausnahmsweise auf eine Feier und schläft auch selten mal mehr als ein paar Stunden. Zudem wäre ich dann sicher die zickige, böse Freundin.
Mein Freund wird nach der Arbeit wieder immer seine Ruhe brauchen, sicher schlechte Laune wegen seinem Kollegen haben, danach sitzen wir wie immer auf dem Sofa bis wir ins Bett gehen und ich muss mich auf sehr wenig Schlaf einstellen.
Neffe kommt dann, heute nervt mich das :(
Manchmal denken Männer aber auch echt nicht nach.
Hi,
oh Mensch, kann dich echt verstehen.
Ich würde da glaube ich echt nicht mitmachen. Würde nochmal mit deinem Mann sprechen. hast du ihm denn gesagt, was du dir vorgestellt hast?
Habt ihr denn die Möglichkeit morgen abend die ganzen Dinge zu tun, die ihr heute tun wolltet? Oder euch direkt auf ein anderes WE ohne die Jungs zu einigen, damit ihr mal Zeit für euch habt?
LG
Isabel
Er weiß das, wir hatten auch gestern Abend ausgemacht, eines davon heute zu unternehmen, je nach dem, wozu wir Lust haben.
Ich hab ihm auch geschrieben, dass ich das nicht schön finde, einerseits weil es so kurzfristig ist und andererseits, weil ich finde, er hätte erst nachdenken sollen, statt mich vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Aber wie gesagt, seiner Schwester jetzt abzusagen wäre blöd, sie kann ja nichts dafür und freut sich nun natürlich auf die Feier.
Leider hat mein Freund morgen eine geschäftliche Veranstaltung, zu der er als Chef nicht fehlen darf. Damit ist er von 15Uhr bis Mitternacht beschäftigt.
Die Oma, bei der die Kinder sind, arbeitet selbst noch und hat nicht so oft Zeit. Das letzte mal war irgendwann Ende Juli. Sonst würde ich auch schauen, dass wir nächsten Monat nochmal die Chance auf zwei freie Tage haben.
Boah da wär ich aber auch stinkig. Geht an mal gar nicht. Sie will mal auf ne Feier? Ja und? Ihr? Ihr habt doch sonst auch nicht weiter zeit für euch, weil ihr Kinder habt. Das ist nun mal so.
Und dann habt ihr ein freies Wochenende und er sagt zu auf den kleinen seiner schwester aufzupassen? Dann könnt ihr auch gleich wieder eure Kids holen. Die fühlen sich ja sonst evtl zurück gesetzt oder abgeschoben.
Wie du schon sagst, er hat zugesagt. Dann soll er sich auch kümmern. Schnapp dir ne gute Freundin und ab in die Therme. Finde das auch von seiner Schwester unmöglich. Ein bisschen Feingefühl, fehlt ihr aber schon oder? Würde da nich mit machen. Na und, dann bist du halt mal die zickige Schwägerin. Schieb es auf die Hormone. Du bist schwanger, nicht sie. Du bräuchtest die Erholung und müsstest mal kraft tanken für die Geburt.
Lieben Gruß!
Ganz ehrlich, ich würde sagen: Rede mit Ihm und vor allem mit IHR!!! Und zwar frühzeitig, nicht erst heut abend!
Vielleicht gibt es doch noch jemand anderen den sie einspannen kann. Bzw wenns wirklich nicht anders geht, würde ich sagen, verschieb doch das Frei-Wochenende nach Möglichkeit und vor allem sprich mit deinem Mann. Solche Entscheidungen sollten nicht ohne Absprache getroffen werden. Er hat wahrscheinlich einfach nicht nachgedacht, dass ihr ja FREI habt!
Lock ihn mit deinen Plänen fürs Wochenende und er kommt sicher selbst drauf, dass das keine so tolle Idee war, nicht erst mit dir zu sprechen und regelt das vielleicht selbst.
Jedoch, auf Grund der Tatsache, dass es sich aber schon bis 16Uhr klären sollte, würd ich sofort mit ihm sprechen!
LG
Ich würd ihn mal fragen, was das für einen Sinn hat die eigenen Kids wegzugeben und dann aber den Neffen zu betreuen...
Ich würde auch grummeln.
Und ich würd der Schwester anrufen und fragen, ob sie ihren Kleinen nicht ausnahmsweise mal woanders parken kann. Wenn das so selten bei euch vorkommt sollte sie Verständnis haben.
LG
Nicole
Ihr habt ja recht und ich bin wahrscheinlich wieder viel zu nachgiebig. Mal schauen, ob er auf meine Nachricht reagiert, anrufen kann ich ihn auf Arbeit ja leider nicht.
Hoffentlich versteht er meine Enttäuschung, er ist da manchmal nicht ganz so einsichtig.
jepp, ich wäre auch sauer! ganz blödes timing! ich würde versuchen, das umzulegen auf nächste woche!!!!! das darf aber dann dein mann machen, denn er hat seiner schwester zugesagt, ohne das mit dir abzusprechen!