Hallöchen
Ich war heute morgen beim FA. Hat alles ganz schön lange gedauert. Hatte meinen OGTT und dann auch mein erstes CTG. Eigentlich doch viel zu früh in der 26SSW oder?!
Naja wie auch immer, dann gings noch zu Fr. Dr. rein. Kurz geschnackelt und dann hat sie auf meinen Wunsch noch den GMH ausgemessen und Abstrich gemacht.
Später hab ich im Mutterpass gesehen das sie bei Fundusstand N+1 eingetragen hat. Schon wieder hat sie dort einen Wert vermerkt ohne meinen Bauch überhaupt angefasst zu haben.
Trägt sie einfach nur ein weil der in der Woche ungefähr so hoch sein müsste oder hat sie hellseherische Qualitäten?!
Ansonsten ist aber alles gut. Auswertung vom OGTT ist nächste Woche!
LG
Fundusstand bestimmt ohne Bauch abtasten?
.. Nun hast du deinen Test auch überstanden.. Wie war's? :)
Das finde ich blöd ohne tasten was eintragen!!!
Meine hat getastet und nix eingetragen hat sie vielleicht vergessen...aber nur durch gucken?!
Mein bauch ist riesig aber wenn ich sitze kann ich alles in die Hand nehmen also ist nur haut...wenn man nach Augen Maß geht bin ich 6mo :-P
Frag sie mal warum sie das macht...
LG 11+6
Das das ja jetzt schon öfter vorgekommen ist denke ich mal dass sie einfach das einträgt was normal für diese Woche ist.
Finde ich ziemlich blöd und ich würde sie auf jeden Fall mal darauf ansprechen.
Kann mir auch nicht vorstellen dass es bei Dir erst N+1 ist.
Hi ,
Frag sie einfach mal nächste Woche wieso sie das macht. Oder ob sie nur schätzt. Da muss sie Dir ja drauf antworten. CTG hat meine noch nicht gemacht, ich glaub erst ab 30 ssw sagte sie. Freu Dich doch ich bin da schon ganz gespannt drauf .
Ich hab gestern den Zuckertest hinter mir - Ergebnis erfahre ich am Montag.
LG und schönes WE.
Gutscheine sind unterwegs
da würd ich auch mal nachfragen, manche ärzte halten einen ja auch irgendwie für blöd, hab ich manchmal das gefühl...
aber ansonsten: taste doch einfach selbst mal. wenn der magen lehr ist, also am besten morgens, gehts ziemlich einfach. auf den bauch legen und vorsichtig fühlen, wo die gebärmutter sozusagen im bauch nach hinten verschwindet, also nicht mehr spürbar ist.
ich kann es bei mir gut selbst tasten, daher weiß ich immer schon, wie weit sie ist und übrigens bin ich auch bei N+1, allerdings in der 22.ssw. muss aber auch nix heißen, mein bauchumfang ist dafür mit 79cm noch eher klein.
ich meine die faustregel sagt fundusstand am nabel in der 24.woche.
aber die kinder wachsen eben alle unterschiedlich schnell...
alles gute!