Hallo Mädels,
ich bin ja eigentlich eine stille Mitleserin, aber ich habe diese Woche gesagt bekommen, dass mein kleines Kerlchen in Querlage liegt und sich besser bis zur 35. Ssw in Schädellage gedreht haben sollte, da ich sonst einen Kaiserschnitt bekomme.
Ich will das nicht und mach jetzt sch alles mögliche, dass er sich dreht.
Im Internet steht, dass die meisten Babys sich am Ende dann noch in Schädellage drehen.
Meine Frage nun, bei wem war den das so, das sich das Kind noch gedreht und normal entbunden hat?
Ich habe totale Angst vor nen Kaiserschnitt und dieser Narbe an meinem Bauch. Klar ist mir mein Baby wichtige, aber momentan geht es mir einfach nur schlecht deswegen.
Danke für eure Antwortenschon mal im vorraus.
LG July1981
28. Ssw und Querlage
hi,
mein zweites baby liegt zwar nicht in der querlage aber er liegt mit den füßen nach unten und will sich nicht drehen!
Hallo
Also in der 28. SSW kann dein Kind noch liegen wie es möchte - da brauchst du überhaupt nichts machen - und vor allem dir keine Sorgen!!
Hat ja noch Unmengen von Platz!
Interessant wird es dann ab der 34. SSW - und selbst dann drehen sich die Kleinen noch.
Ich bin in der 33. SSW und mein Kind liegt auch in Querlage - dann wieder SL, dann BEL.....
und das während der Untersuchung!
Mach dir wirklich keinen Kopf - das ist völlig normal!!!!
LG Barbara
P.S möchtest du 12 Wochen am Kopf stehen???
Nein Nöchte ich nicht!
Danke dir.
ruhig blut ... du hast noch zeit
ich bin in der 35 ssw und unsere kleine lag bis zur 34 auch noch in der querlage, oder wie ich es liebevoll nenne ... wie in einer Hängematte.
erst letzte woche beim FA Termin hat sie sich nun in die endposition verlagert.
du siehst, du hast noch zeit. mach dich nicht verrückt
Ich danke euch.
Viele liebe Grüße
July1981
Das war bei mir auch so. Die Ärztin hat mich damit total verunsichert... Ganz viele Kinder liegen in der 28. Woche noch in Quer- oder Beckenendlage. Meiner hat sich auch erst in der 33. Woche gedreht. Ich finde da wird vorher viel zu viel Wind drum gemacht... Meine Mutter die schon etwas älter ist, kennt dieses ganze Trara von früher gar nicht. Für sie ist es völlig normal, dass sich das Kind erst 2 bis 3 Wochen vor der Geburt dreht.
Meine Hebamme sagte mir, dass sich viele Kinder auch erst später drehen, wenn die Mutter gestresst ist (Ich bin z.B. in der Zeit umgezogen).
Also ich würde versuchen mich einfach zu entspannen, ab der 37. SSW. kann man im Kh eine "äußere Wendung" versuchen (Das soll bei etwa 50 % klappen).
Danke schön für deine Antwort.
Viele liebe Grüße
july1981
Hallo!
Na ja - ich muss mal als negatives Beispiel hier schreiben. Mein Sohn lag damals sehr zeitig schon in Querlage (auch so 27./28. Woche) und er hat sich nicht richtig rum gedreht, so dass er per Kaiserschnitt geholt werden musste. Alle hatten mir gesagt, ach das hat noch Zeit, es dreht sich noch usw.usw. Aber nein, er hatte von Anfang an einen Sturkopf und ist quer geblieben. Wahrscheinlich hat es ihm mit dem Kopf unter meiner linken Rippe so gefallen (mir hat es gar nicht gefallen, das waren ganz schöne Schmerzen).
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Baby sich noch dreht
!!!
LG Kristina
Das tut mir leid für dich. Ich versuche mich halt an einem Strohhalm festzuhalten. Klar kann es mir genauso gehen wie dir, aber ich hoffe halt das es nicht so sein wird.
Im Internet steht ja auch das sich zu 90 % alle Babys bis zur Geburt in Schädellage drehen.
Danke das du mir trotzdem die Daumen drückst.
Viele liebe Grüße
july1981
Hallo.Mir geht es auch wie dir und ich würde auch noch nichts machen,wenn mir der Kleine nicht die Luft wegquetschen würde.Möchte am liebsten den ganzen Tag stehen.Hab meine Hebi angerufen und sie meinte ich könnte mir ein kleines Glöckchen in die Hosentasche packen.Die Bauchzwerge hören das wohl und drehen sich dann dort hin.Ich bin gespannt.Ich drück dir die Daumen.LG
dein baby hat noch gut 2 monate zeit, wird sich garantiert noch drehen. viel zu früh um panik zu haben :-*
Hi,
mach dir nicht so viele Gedanken!
Von der Querlage ist es ja gar nicht so schwer in die richtige Position zu kommen.
Meine Maus lag die ganze Zeit perfekt und hat sich dann in der 30! SSW in die Beckenendlage begeben. Ich war begeistert! Hätte aber trotzdem normal entbinden wollen. Naja in der 34. oder 35 SSW hat sie sich dann endlich wieder zurück gedreht und ich konnte sie ganz normal entbinden. Übrigens von ganz alleine. Und wenn sie sich nicht drehen, dann hat das meistens auch seine Gründe und ist besser so!
LG