Hallo ihr Lieben,
ich hab am Mittwoch bei 28+0 ssw den kleinen Zuckertest gemacht. Das heißt also nicht nüchtern und nur eine einmalige Blutabnahme nach einer Stunde.
Habe eben in der Praxis angerufen und nach dem Wert gefragt.
Sie meine leicht erhöht 130.
Als ich sie fragte wie hoch er denn sein darf,meinte sie,das weiß sie nicht und die Ärztin ruft mich heute Abend zurück.
Habe nun etwas gegoogelt und da stand der Wert darf bis 140 sein.
Wisst ihr wie hoch er sein darf beim kleinen Zuckertest?
Bin gespannt was die Ärztin heut Abend sagt.
Lg und Danke
Kleiner Zuckertest - Wert
Hallo,
leider weiß ich es auch nicht, würde mich aber auch interessieren. Haben die denn gesagt, dass du noch mal dahin musst zum großen Test?
Ich hatte meinen kleinen Test gestern und heute morgen das Ergebnis: Es ist alles ok. Mehr habe ich nicht zu hören bekommen. Denke, das reicht auch.
Ich hoffe für dich, dass du keine SS-Diabetes hast.
LG
Alessandra mit EMilia inside 27.SSW
Hallo!
Ich hatte einen Wert von 135 (nicht nüchtern, Saft getrunken, nach 1 Std. Blutabnahme). Meine FA hat voll den Alarm gemacht, mich gleich zum Diabetiker geschickt. Ich hatte schon totale Panik!!
Der sagte mir dann, der Wert sei noch vollkommen i.O. Bei mehr als 160 hätte er sich echte Sorgen gemacht. Nun ja jetzt war ich schon mal dort NÜCHTERN, habe dann den Großen dort machen lassen.
Sprich Nüchtern den Blutzuckerwert gemessen:
Nüchtern: Wert 88 (hätte sogar mehr als 90 sein dürfen
1 Std. nach dem Zeug trinken: Wert 131 (hätte sogar bis 161 gehen dürfen)
2 Std. nach dem Zeug trinken: Wert 109 (hätte sogar bis 128 gehen dürfen)
Laut dem Diabetiker als super! Wenn nicht lasse es abklären, sicher ist sicher!
LG
grinse
Huhu,
Ich habe auch den kleinen Test gemacht und hatte nach der einen Stunde vorbildliche 86.
Meine Ärztin meinte alles bis 135 ist okay!
Lg
aami. 29. Ssw
Meine Ärztin hat mich nun angerufen.
Sie meinte,dass bis 137 alles ok ist und somit mein Wert von 130 in Ordnung ist.
Soll halt nur mit Süßigkeiten aufpassen,tu ich aber eh,da ich sowieso übergewicht habe.
Freu mich sehr über den Wert,hatte mir schon sorgen gemacht.
Grüße
Oh, somit hat sich meine Antwort nun ja erledigt
Alles Gute weiterhin :)
LG redhex
ich blindfisch, hab jetzt erst gesehen,dass du meinen Beitrag ja schon bemerkt hattest. sorry
Hallo!
Mein Wert war bei 132 und ich musste zum Diabetologen.
Dort wurde der große Zuckertest dann gemacht.
Blutabnahme, Saft trinken, eine Stunde warten, Blutabnahme, eine Stunde warten, Blutabnahme.
Und da ich es geschafft habe VOR dem Glukosezeugs einen Nüchternwert exakt auf der Grenze hinzulegen (sind andere Werte als beim kleinen Test), bin ich nun täglich morgens am Blutzuckermessen.
Und alle zwei Tage stets nach den Mahlzeiten.
Alle Werte sind bisher absolut in der Norm.
Ich soll halt nicht so viele Säfte und zu viel Zucker in mich "schütten" und lieber Wasser oder ungesüßten Tee trinken
Nächste Woche muss ich noch einmal zum Diabetologen und vermute, dass ich dann wohl wieder aufhören darf zu pieksen.
Ganz ruhig bleiben, ist alles halb so wild :)
Und wenn doch eine Gestationsdiabetes festgestellt wird, dann muss man eben schauen, ob es mit Essenumstellung schon in den Griff zu bekommen ist.
Mir sagte die Beraterin beim Diabetologen, dass es alles immer sehr dramatisch klingt (ich hatte auch echt Angst), aber es halt besser ist, wenn es erkannt und dann danach gehandelt wird.
Tief durchatmen und versuchen ruhig zu bleiben.
Vermute mittlerweile hast du auch mit deiner Ärztin gesprochen?
LG redhex
Danke für deine Antwort.
Zwei Antworten über deiner habe ich geschrieben,dass sie nun angerufen hat.
Sie meinte bis 137 ist es ok. Klar,soll halt nicht soviel süßes essen,aber sonst muss ich nichts beachten.
Wünsche dir alles gute!
da würd ich nix drauf geben. hatte 183 und wurde natürlich weitergeschickt (ohne panikmache).
war im endeffekt auch nix.