hallo ihr lieben
habe echt heißhunger auf käsefondue nun stellte ich fest das in dem fondue käse weißwein drin ist. und alkohol in der schwangerschaft ist für mich ein absolutes tabu.
was meint ihr verkocht der beim erhitzen oder soll ich de finger davon lassen?
lg Anja 15+5
käsefondue ja oder nein?
Hallo Anja,
aber du kannst es doch auch selbst machen, dann ist ja nur das drin, was du reinmachst, oder? Habe ich vor ein paar Jahren gemacht (in meiner 1. SS), kam eben nur Käse rein und etwas Gemüsebrühe, so toll wie sonst hat es nicht geschmeckt, aber es war trotzdem gut.
LG
hallo
stimmt auf die idee bin ich noch nicht gekomm
welchen käse hast du dazu genomm?
Hallo,
gute Frage, das weiß ich gar nicht mehr, ich glaube Gruyère, Appenzeller und Emmentaler?! Aber die musst du richtig heiß werden lassen, da es Rohmilchkäse sind (einige Minuten 70 Grad reicht wohl, wird das so heiß bei Fondue? Habe das nur 1x bisher gemacht ).
Jetzt habe ich total Lust auf Käsefondue
Lass es dir schmecken!
Hi,
welche Antworten erwartest du denn jetzt hier???? Alkohol sollte für jeden in der SS ein Tabu sein, aber Alkohol, der in einem Käse enthalten ist?! Hat dir schonmal jemand gesagt, dass sowohl Apfelsaft als auch die meisten anderen Säfte Alkohol enthalten?
Entspann dich!
LG rockygirl
ja stimmt schon nur der saft schmckt wenigstens nicht danach.
aber der käse leider schon
Aber in dem Fall ist doch der Alkohol nicht im Käse von sich aus. Den gießt man doch extra hinzu, zumindest kenne ich das so. Also hinkt ja der Vergleich mit dem Apfelsaft.
Also: Wenn Du konsequent sein willst machst Du es entweder selbst oder Du kaufst ein alkoholfreies Fertigfondue. Das habe ich letztes Jahr gemacht.
Bolognesesauce mit Weißwein hab ich allerdings während der SS schon gegessen, weil die 6 Stunden lang einkocht. Da kann man auch gleich Apfelsaft trinken... uiuiui...
Hallo,
Käsefondue gibt es doch auch alkohofrei!Wir haben das von Aldi-sued und das ist total lecker.Da wir nen 8 jährigen Sohn haben der das auch gerne isst,kaufen wir nur alkohofreies.
Viele Grüße
Kauf doch Ofenkäse...da ist kein Alkohol drin...und der ist ebenso lecker (ich finde sogar leckerer ).
LG
Eichkatzerl
nimm hlat anderen käse... machen wir auch, weil kinder dabei sind..
Hey,
ich liebe auch Käsefondue, gerade jetzt im Winter! In mein Rezept kommt ebenfalls Weißwein und sogar Kirschwasser....
Ich habe das Kirschwasser weg gelassen und alkoholfreien Weißwein genommen. Damit hab ich mich besser gefühlt und es hat allen - auch Nichtschwangeren - köstlich geschmeckt! Versuch es mal damit!
LG und guten Hunger!
Es gibt von emmi käsefondue ohne Alkohol "family&friends". http://www.emmi-fondue.com/de/de/fondue/fondue-sortiment/