Starker Schnupfen und Husten.... 24. SSw

Guten Morgen Mädels..

Ich brauch mal eure Hilfe...

Mich plagt seit gestern nen sehr starker Schnupfen und Husten..
Hab diese Nacht kaum geschlafen und mein Brustkorb tut wahnsinnig weh.
So nen kratzen, richtig übel..
Nase ist richtig zu,bekomm sie auch mit inhalieren nicht frei.
Halsschmerzen selbst halten sich aber in Grenzen..

Bin nicht jemand der gleich zum Arzt rennt, aber habt ihr nen Tipp für mich, wie ich den Mist schnellsten wieder los werde??

Bin für jeden Tipp dankbar..

LG minebiene82 mit Bauchprinzessin 23+2 Ssw#winke

1

also, ich kämpf seit tagen.

ich nehm nasenspray, weil eine nebenhöhlenentzündung würde antibiotika nach sich ziehen, deshalb nehm ich es bei bedarf. außerdem ist schlaf ja wichtig.

So ansonsten Zwiebelsaft, Salbeitee, Salbeibonbons, Fenchelhonig, Ingwertee.
Aber es hilft nur schwer. Mir tut vom Reizhusten schon alles weh, hab total Muskelkater. Aber es wird, nützt ja nix.

wünsch dir gute Besserung

3

Nasenspray wurde mir im KKH (habe gestern abend dort angerufen) strengstens abgeraten... :-(

Schlaf?? Wäre toll, wenn ich das könnte, aber dadurch,das die Nase zu verstopft ist, bekomme ich nur schlecht Luft und komme daher auch nicht zur Ruhe..

Hab das Gefühl, das in einer SS alles doppelt so schlimm ist...

Aber danke für die Tipps, werde gleich mal "shoppen" gehen.#schmoll

Für dich auch gute Besserung!!

8

ich nehm nasenspray für kinder. es ist ja nur in der akutphase. jetzt gerade bekomm ich auch nicht sonderlich viel luft, aber noch nehm ich keins. aber wenns dann ganz dicht ist schon.

Denn wenn sich der eklige dicke Schnupfen in den Nebenhöhlen ablagert dann hast du auf deutsch die Brille auf. Denn dann gibt es Antibiotika.

Du kannst noch mit Kamille inhalieren, mir persönlich hat es aber null geholfen.

2

Hallo,

also wenn der Brustkorb schon weh tut, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Er muss eine Lungenentzündung ausschließen, wobei es aber auch sein kann, das du durch die ganze Husterei eine Rippenblockade hast und die schmerzen halten lange an.

Es sollte auch geklärt werden, ob es sich um eine virale oder bakterielle Infektion handelt.

Ich nehme derzeit ACC 200 2xtgl. um den husten zu lösen, dazu benutze ich halt sowieso meine Asthma-medikation.

Du solltest mit Kamille inhalieren, sofern du nicht allergisch darauf bist.

Tagsüber mehrmals Meersalz in die Nase, abds. wenn es nicht anders geht Nasentrf. für Babys.

Räume gut durchlüften, nicht überhitzen, viel, viel trinken. Du musst die Schleimhäute feucht halten.

Und dann hilft nur noch viel Ruhe, kein Stress, keine große körperliche Belastung.

Wenn du kannst, mummel dich warm ein und mache mehrmals tgl. kleine Spaziergänge!

Ich hoffe es geht dir bald besser!#klee#klee#klee#klee

LG booty

4

Das sind sehr viele Tipps, danke dir sehr dafür...

Bin am überlegen, ob ich es abklären lasse...
Hab auch irgendwie Angst,das mit dem Würmchen irgendwas passieren könnte..
Weiß ja nicht, inwiefern das auf´s Baby gehen kann??

Danke und auch für dich gute Besserung und alles Liebe...#klee#klee

5

Du darfst Nasenspray nehmen!!! Meine FÄ hat mir das ausdrücklich erlaubt! Ich habe nen Kindernasenspray genommen und habe das wirklich nur abends zum schlafen und meistens irgendwann vormittags genommen, wenn die Nase richtig fies zu saß! Bei embryotox steht auch, daß man darf!
Wegen dem Husten, ich kann Dir den Bronchialtee ausm dm empfehlen, den darf man in der SS ohne weiteres nehmen, habe dazu auch die ausdrückliche Erlaubnis meiner FÄ. Der Tee schmeckt auch echt lecker und ist saugünstig!
Inhalieren ist auch super. gib dem Inhalierwasser noch ein paar Teebaumöltropfen zu. Tipp von meiner FÄ!!!
Ach und die Ferrum phosphoricum comp. Kügelchen von weleda sind super!!!
Ansonsten musste wohl oder übel zum arzt!
Ich würd mir auch noch ne kräftige Hühnersuppe machen, die hilft auch wunder!!!
Ne WARME Zitrone mit Honig, Zwiebelsaft...

9

Hey, danke für die vielen Tipps, nur leider haben wir keinen dm hier bei uns in der Nähe *mecker*..
Naja, war nun doch im KKH und die haben mir auch viele Tipps gegeben..
Nehme zum Beispiel jetzt nen Hustensaft für Baby´s, damit die Bronchien frei werden und der Schmerz endlich nachlässt...
Inhalieren soll ich mir Eukalyptusöl..
Klappt auch echt super...

Danke nochmals..#winke

6

Hallo,

oh, das hatte ich die letzten Tage auch. Habe mich total gequält, inhalieren und viel trinken und alles hat nichts gebracht, ich habe die ganze Nacht gehustet, mir tat alles weh. Dann habe ich hier mal nachgelesen http://www.embryotox.de/ass.html und mich entschieden, dass ich jetzt 3 Tage ASS nehme und siehe da, am 2. Tag ist es schon viel besser, ich konnte auch nachts wieder einigermaßen schlafen. Inhaliert (Salzwasser oder Kamillentee) habe ich aber trotzdem noch, schadet ja nichts.

Gute Besserung

7

Sorry, ich habe ASS und ACC verwechselt #klatsch http://www.embryotox.de/acc.html

10

Vielen lieben Dank für die Tipps...
Das klingt ja super, das ASS so schnell wirkt....
Ich sag ja, man muss eben wissen, wo man stöbert, um auf Antworten zu kommen...
Danke nochmals...

Und auch für dich gute besserung...