ich habe nach der ersten ss alles vergessen wie ich nochmal die größe von dem baby genau berechnen kann... wie war das nochmal? ich bin jetzt in der 10. ssw und war gestern zum ersten screening und der doc hat aufgeschrieben: ssl 3,19 bpd 1,36
was heißt das nochmal? da gabs doch ne umrechnung, oder? danke...!!!
bitte helft mir mal...
huhu
ja und das war FL mal 7 ^^
hilfe...sorry...ich checks nicht. 3,19 mal 7??? von fl les ich nix...
Nein, kann auch noch nicht. Ssl idt die scheitel-steiss-länge: kopf bis po. Dein baby ist 3 cm groß. Die FL ist die Femurlänge (Femur=Oberschenkelknochen) und die wird so ab der 12.ssw femessen. Flx7, ungefähre Gesamtlänge in cm. Zb war am do der fl 2,4, also ist unser Baby 2,4 x 7 = 16.8cm groß.
Bpd ist der biparietaldurchmesser, durchmesser vim köpfchen...
Hallo,
hier des Rätsels Lösung!
die Umrechnung kommt erst später dann wird der Oberschenkel vermessen (FL) und die Länge mal 7 ergibt die ca Größe des Kindes.
Bei dir wurde die SSL gemessen Schädel Steiß Länge heißt dein Baby ist gerade ,19 cm vom Schädel bis zum Steiß!
BPD ist der Querdurchmeser vom Kopf von Schläfe zur Schläfe.
LG
Mel boy 22+2
tausend dank an euch...
aber ist das was er vermessen hat denn dann sonst auch okay? ich kuck mal in den link... 'DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
ssl-heißt Scheitel-Steiß-Länge und da musst du nichts berechnen. Schau einfach mal hier, dann kannst du vergleichen. Die spätere Femurlänge (FL) nimmst du mal sieben, dann hast du die Gesamtgröße deines Kindes.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
rockygirl