Hallo liebe mitschwangere
Ich hab letzte woche bei der vu erfahren, das ich ein amnionband hab.hab davon noch nie gehört. Dieser strang ist in der gebärmutter,und kann im schlimmsten fall sich um gliedmaßen des babys wickeln und größte behinderung anrichten. Wickelt sich dieses band oder strang um hand oder fuss kann so keine blutversorgung mehr statt finden und diese gliedmaßen müssen amputiert werden.
Seid ich weiss das ich diesen doofen strang habe geht es mir ganz schlecht. Ich kann mich garnicht mehr auf meinen kleinen freuen. Was ist wenn sich das teil wirklich um mein baby wickelt?
.ich habe erst am 09.01 einen termin zur fd. Wie die zeit rum kriegen? ??????
hat jemand erfahrungen mit dem strang oder hat den vielleicht auch? Lg
suche dringend mamas mit amnionstrang
Hallo,
Hab auch so ein Amnionband, allerdings sehr seitlich. Meine Fa meinte das es das Baby nicht weiter stört da seitlich und nicht im Aktionsfeld des Babys. Wenn dein Gyn dich nicht häufiger einbestellt denke ich nicht das es sehr riskant für dein Baby ist. Versuch Dich zu entspannen und vertrau auf dich und dein Kind. Leicht gesagt, aber es hilft leider nix sich verrückt zu machen. Kann sich auch verwachsen. Wünsche Dir alles gute.
Viele liebe Grüße
Paulina78
Danke für deine antwort. Gross artig hat meine fa jetzt nichts dazu gesagt. Jetzt war ich aber so doof und hab das mal gegoggelt und da hat gestanden das dieser amnionband oder strang ein hinweis auf trisomie 21 sein kann. Das wär sehr schlimm für mich. Hast du davon gehört? Wenn das so wäre dann hätte meine fa mich doch aufgeklärt oder?
Hallo,
Nein wegen Trisomie 21 hat mein Fa nix gesagt. Hab auch Nackenfalte machen lassen und Blut und beides absolut nicht auffällig. Hab nicht gegoogelt, kenn das, macht sich nur noch verrückt. Mein Fa meinte ist selten aber meist gar nicht gefährlich oder heißt irgendwas. Sprich doch nochmal mit deinem Fa über deine Ängste. Wünsche dir das du die ss noch genießen kannst. Bei mir war der Anfang total unentspannt. Hatte ständig Blutungen und immer mit Verlust des Babys gerechnet. Seit 17 SSW ist es vorbei und ich kann mich erst freun. Alles liebe!
Paulina78