Hallo liebe Leute,
ich war in der 27+4 ssw im KH wegen vorzeitiger wehen und verkürztem Mutterhals 1,7 cm. Dort bekam ich adalat wehenhemmer für 48 std und spritze für die lungenreife. es wurde zusätzlich noch eine blasenentzündung festgestellt, ich bekam antibiotikum das ich 6 tage einnehmen musste. nun bin ich in der 31 ssw 30 +4 und habe seit vorgestern wieder so einen druck in der gebärmutter und mein bauch wird öfters hart. nun meine fragen
mein muttermund ist nun bei 4 cm zumindest vor 1 woche habe jedoch die schmerzen und druck in der gebärmutter eher abends. unter dem tag geht es noch einigermaßen. nehme auch bryothyllum gemäß hebamme 3mal am tag. soll ich zum KH? ich habe schon angst aber ich will nicht im kh bleiben. lieber mich daheim schonen. was kann ich noch dagegen tun? blut habe ich nicht. nur diesen druck und schmerz in der gebärmutter und deshalb versuche ich öfters zu liegen. was könnte ich noch machen? habe einen termin bei der frauenärztin in 4 tage, soll ich bis dahin abwarten? und zum kh fahren wenn wirklich die schmerzen unerträglich sind? also wenns auch heute abend ganz schlimm wird? und welche sind die überlebenschancen für das baby wenn es diese woche zur welt kommt?
diese hart werden des bauches ist es gefährlich wenn es nur einerseits ist oder ist das das baby das sich gerade dehnt? sorry aber ich habe wirklich null erfahrung ist meine 1 schwangerschaft. ich bedanke mich für die antworten.
Vorzeitige wehen in der 31 ssw (30+4)
Hallöle!! Erst einmal hat das Baby super Überlebenschancen in dieser Woche!! Muss natürlich aber ein paar Wochen im KH bleiben wenn es soweit wäre...
Ich würde, deinem Baby zuliebe ins KH fahren. Oder bzw mich fahren lassen! Sicher ist sicher! Weil für eine natürliche Geburt ist das zu früh.
Wünsch dir alles Gute!!!
Ich bekam bei meinem Großen übrigens auch vorzeitige Wehen in der 34. Woche und selbst da musste ich mit Wehenhemmer 2 Wochen im KH liegen. Wenn es um die Gesundheit geht, sollte man keine Spielchen machen und lieber zu Hause bleiben. Auch wenn ich dich da vollkommen verstehe!! Ich hasse es auch im Kh und bin viel lieber daheim. Aber wer will das nicht??
Ich kann dir nur raten, ins KH zu fahren. Hart werdender Bauch, mit deiner Vorgeschichte? Das können muttermundwirksame Wehen sein! 31.SSW ist ein Frühchen, Intensivstation wäre sicher. ICH würde das Risiko nicht eingehen! LG, Singa (ich musste ab der 28.SSW liegen)