Hallo an Euch
ich weiss, die Hormone in der Schwangerschaft können Frau vollkommen verändern.
Aber langsam weiss ich nimmer, ob das bei mir noch "normal" ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich NULL Beschwerden. Keine Übelkeit, kein grosses Ziehen im Unterleib, selbst die Brust hat kaum wehgetan.
Jetzt bei der zweiten kommt alles irgendwie geballt. Mir ist oft übel, habe ständiges Bauchziehen bzw. nen richtigen Blähbauch...und bin nur noch auf 180.
Ich kenn mich selbst nicht mehr. Bei jedem Pups flippe ich aus und werde dann total zickig.
Im Nachhinein merke ich dann immer wie ich total überreagiert habe.
Heute vormittag gings wieder los. Irgendwie ging mir alles auf die Nerven. Die Wäsche, der Haushalt, meine kleine Tochter hat mich genervt....und schon hab ich wieder angefangen rumzumeckern. Mein Mann ist immer leider derjenige der es abkriegt
Kennt ihr das auch, kommt das wirklich von den Hormonen? Normalerweise bin ich nicht so. Ich sag schon mein Zeug, wenn mir was nicht passt. Aber dass ich immer gleich so schnell ausflippe und auch so viel rumheule kenn ich nicht so an mir...
8. SSW und nur noch gereizt.....normal?
Kommt mit Sicherheit von den Hormonen! Ich war in der letzten Schwangerschaft sehr nah am Wasser gebaut und konnte plötzlich auch keinerlei Horrorfilme oder so mehr angucken Mal sehn, wie's diesmal wird
Gut ist doch aber, daß es dir selbst auch auffällt - klar, man ist umso genervter von sich selbst, aber immerhin kannst du dich dann zeitnah entschuldigen und erklären. Geht sicher wieder vorbei, spätestens in 7 Monaten
Also die Hormone können einen schon ziemlich aus der Bahn werfen, kenne das selber.
ABER, wir sind doch hier (fast) alle erwachsen und ich bin der Meinung man muss sich nicht zum Sklaven seiner Hormone machen.
Ich bin auch deutlich näher am Wasser gebaut, schneller gereizt, einfach anders als sonst, doch bevor ich ausflippe gehe ich lieber aus der Situation und atme mal tief durch.
Ich finde es ehrlich gesagt manchmal erschreckend das so viele hier ihre "Hormone" an der Umwelt auslassen und dafür noch den Kopf getätschelt bekommen mit der Bemerkung alles kein Problem, da müssen Kind/Partner/wer auch immer eben durch und Verständnis für haben weil die arme Mama da garnichts für kann.
Hi meine Lieben,
ja also bei mir ist es es das gleiche ich hab aber, denn besten Mann der welt der fängt sofort zu rennen an wenn ich schreie oder grantig bin. Was sehr lustig ist, dass ich wegen irgent am schmarrn anfange mich tot zu lachen und mich gar nicht mehr einkriege. Mein mann testet mich schon immer und erzählt mich schlecht witze...aber auch die find ich zum Brüllen.
Und wenn ich was trauriges sehen wein ich ich glaube, des ist alles ganz normal so wie wir grad alle drauf sind
LG Nadya mit Krümel 8+0