Kindsbewegungen - so unterschiedlich?

Huhu,
ich mach mir ja eigentlich um diverse Dinge keinen Kopf mehr, weil ich davon ausgehe, daß alles okay ist. Aber ich wundere mich nun doch ein bißchen:
Dauend höre/lese ich von Schwangeren, die in der 18. Woche (oder früher!) deutliche Bewegungen spüren, die in der 22. Woche genau wissen, wie das Baby liegt und ob es gerade mit den Füßen tritt oder mit den Händen boxt... oder ähnliches, etc. etc.

Also, mal ehrlich, merkt ihr das wirklich so genau, oder ist das bloß eine Vermutung?
Ich bin morgen in der 25. Woche, und ich merke, daß der Zwerg in mir herumturnt - aber WAS genau er da veranstaltet, kann ich echt nicht sagen. Und auch nicht wie er liegt.

Wie ist das bei euch? Wär ja mal neugierig über andere Erfahrungsberichte. Und vielleicht schreibt ihr mal dazu, ob ihr eher schlank seid oder ein bissel mehr auf den Rippen habt (und nein, ich meine jetzt nicht die Frauen, die sich mit 65 Kilo fett finden #nanana ), denn da besteht doch sicher ein Zusammenhang... Oder?

Freu mich über eure Meinung #winke

1

Hallo,

Genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Ich bin in der 21. SSW und spüre noch nicht wirklich was. (hab aber auch eine Vorderwandplazenta) Auch bin ich nicht wirklich schlank (88 kg bei 168cm).

Bin sehr gespannt auf die Antworten und hoffe, das ich danach etwas beruhigter bin.

4

Also, ich fand, die ersten Bewegungen fühlen sich an, als ob Dich ein Schmetterling innen mit den Flügeln berührt, ganz zart und leicht. Soweit ich weiß, ist man da aber mit einer Vorderwandplazenta etwas später dran, die federt das ja ab ;-)

Na, warten wir mal ab, was da noch an Antworten kommt #schein

2

Hallo. Ich bin in der 32.ssw und merke meinen zwerg den ganzen tag, vermutlich mit den füßen rechts oben unter den rippen. Aber was genaues merk ich da auch nicht, vielleicht liegt es daran dass ich ne vorderwandplazenta hab?! Lg

3

Na ja, 32. Woche ist ja schon ein bißchen aussagekräftiger ;-) Da hab ich meinen ersten Sohn auch deutlich gespürt, es ging mir eher so um die Anfangszeit, da sieht es ja bei vielen ganz unterschiedlich aus.

Dank Dir trotzdem, und alles Gute - hast's ja bald geschafft #liebdrueck #winke

5

Hi,
Ich bin erst 22. Woche aber meine Bauchprinzessin ist sehr wild und auch mein 2. Kind.
Ich weis wie meine kleine liegt vor allem wenn es quer ist, dann schmerzt es in den Seiten.
Wenn sie in BEL sitzt bemerke ich es, da sie Samba mit der Blase tanzt.

Lg

6

Krass... Ich glaub, so aktiv ist meiner einfach nicht. Den merk ich ab und zu mal, und gut ist. War in der ersten Schwangerschaft auch schon so... Komisch. #kratz

11

Ganz ehrlich,
Ich wäre froh wenn es so wâre wie bei meinem Sohn, nicht so wild.
Ich finde es echt heftig, selbst der Fa war vor 3 Wochen überrascht als er die Beule vom Fuß gesehen als er US gemacht hat.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

also ich hab unsern Kleinen in der 18.SSW das erste Mal gespürt. Ab der 25.SSW konnte ich dan auch sagen ob es Hände oder Füße waren, weil seine Tritte auch jetzt noch ganz klar viel kräftiger sind als sein Boxen. Wurde mir dann auch bei jedem US bestätigt dass er so lag wie ich es vermutete. Hab es auch an seinem Schluckauf gespürt, weil da sein Köpfchen immer so super niedlich unten gegen den Bauch gestubst ist und das war so unverkennbar... :-) Er lag aber auch seit ca. der 28.SSW in SL und hat sich nie gedreht :-)

Ich bin 1,74m und mit 67kg in die ss gestartet. Habe eine Hinterwandplazenta. Ob das jetzt Einfluss darauf hat weiß ich nicht, ist meine erste ss...

LG Leyla 37+5

8

Tja ist eine gute Frage. Ich selbst bin ziemlich übergewichtig und habe eine VWP, spüre aber meine Kleine fast den ganzen Tag ziemlich stark.

Ich frage mich dann auch immer was sie da veranstaltet und wie sie gerade liegt.

Also wenn sie quer liegt sehe ich das an meinem Bauch, der ist dann was breiter und es tut auch ein wenig an den Seiten weh.
Ich denke mal wenn sie mir ständig unten rum tritt und auch gegen meine Blase, dann wird sie wohl in BEL liegen.
Und wenn ich die Tritte eher oben spüre denke ich mir dass sie auf dem Kopf liegt.

Keine Ahnung, kann mich auch täuschen aber so würde es für mich am sinnvollsten sein.

9

Also ich konnte das anfangs auch überhaupt nicht einschätzen. Zumal in dieser Zeit ja auch noch ständige Drehungen an der Tagesordnung sind.

Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich dann nur noch rechts Bewegungen gespürt und meinen FA angesprochen. Der hat mir dann ganz genau gezeigt, wie unsere Maus liegt. kopf unten, Rücken links und Fuß und Armhiebe gehen somit alle in die rechte Seite. Mittlerweile (38SSW) merkt man dann recht deutlich, ob es ein Füßchen ist, das sich da rausboxt.

Aber wie gesagt, bei den anfänglichen Bewegungen konnte ich das überhaupt nicht einschätzen!!

Bin 1.65 groß und 73 kg schwer, falls dir das hilft :-)

10

Hallo #winke

Ich bin jetzt Ende 19.Woche und merke noch keine Bewegungen. Laut Hebamme habe ich auch eine Vorderwandplazenta.

Bin von der Figur her ganz normal, mein Arzt sagt das Baby wird zu den Großen gehören und mein Bauch ist schon ziemlich groß. ("Ist es wirklich nur eins?" wurde ich schon gefragt #augen ).

Wenn ich dann hier so oft lese wie früh manche ihre Kleinen spüren, kommt man sich ja manchmal schon unnormal vor :-p

Denke jeder Körper ist anders aber mein Arzt meinte mal, wenn Frauen sagen dass sie ihr Kind früh fühlen, dann ist das ein Wunder der Natur.

12

Bin recht schlank, 19.SSW und spüre so seit ca. 1 1/2Wochen etwas. WAS da genau vor sich geht - ob Hände oder Füße - keine Ahnung. Fakt ist, dass es keine Darmbewegungen sind, kann es eindeutig als Kindsbewegungen ausmachen.

13

Hallo ihr Lieben,

also ich spüre meinen Krümel seit der 17. Ssw. Ich habe eine Hinterwandplazenta und bin sehr schlank. Gestartet bin ich mit 50 kg bei 168 cm.

Also ich kann nicht sagen was mich da tritt, dafür ist es einfach noch zu wenig. Spüren tue ich den Krümel meist nur wenn ich sitze oder auf dem Rücken liege. Seitdem ich es spüre, spüre ich es aber auch täglich, aber nicht immer gleich intensiv. Gestern war es nicht so mobil, heute ist es wieder mehr.

LG rosa mit Krümel 17+1