Alternative zu Eisentabletten?

Hallo zusammen,

suche verzweifelt eine Alternative zu Eisentabletten. MIr wird nach der Einnahme speiübel und sie geht gleich wieder rückwärts.
Von Kräuterblut und Traubensaft weiß ich, aber das geht auch nicht, weil ich SS-Diabetes habe und diese Dinge nicht zu mir nehmen darf wegen des Zuckergehaltes.

Was gibt es noch? Irgendwer meinte, ich soll Nägel in nen Apfel schlagen und den Apfel dann nach einem Tag essen. Funktioniert das?

Über Ernährung wird es allgemein schwierig, weil ich mich schon sehr gut ernähre, da kann ich nicht mehr viel ändern. Aber kennt einer von Euch irgendeine vertägliche Eisenvariante?

Liebe Grüße

Maja (32+0)

1

Huhu...guck mal bei Edeka, da gibt es den Mehrfruchtsaft von Amecke + Eisen für Diabetiker geeignet. Hatte den auch schon und man kann ihn trinken auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig schmeckt. Er ist etwas teurer aber ist halt ein sehr guter Saft.

LG Vani

2

Super, vielen Dank, das könnte DIE Lösung sein :-)

3

Hallo,
probier doch mal die Eisen-Folsäure Dragees von Floradix. Kräuterblut hab ich auch nicht runter bekommen...

LG erdnuckel

4

Gesehen habe ich die, sind die denn gut verträglich? Ich habe Angst, dass mir davon auch schlecht wird :-(

5

Ich nehme Chlorella, das sind getrocknete Algen, gepresst zu Tabletten, ohne irgendeinen Zusatzstoff. Mein Eisenwert ist ein Traum von 13,4, und das obwohl ich so gut wie nie Fleisch esse.

6

Hallo Maja,
ich hatte Anfangs Eisen vital von Doppelherz (allerdings sind da auch zig andere Vitamine mit drin), der Hb ist innerhalb von 6 Wochen schön geklettert, danach bin ich auf Kräuterblut umgestiegen. Es gibt wohl Hinweise darauf, dass Multivitaminpräparate die Ungeborenen im Wachstum beeinflussen im Sinne von zu schnellem Wachstum. Und da mein Kleines ohnehin schon sehr groß ist, wollte ich mein Schicksal nicht unnötig herausfordern ;-)
Beim Kräuterblut habe ich allerdings das Gefühl, dass es kaum was bringt. Aber solange der HB nicht wieder fällt, bleibe ich erst mal dabei. SS-Diabetes habe ich auch, aber da ich Insulin spritze, kann ich den Zucker mit einrechnen.
LG

7

Huhu,

ja das Problem mit der Größe habe ich auch, geht ja leider oft mit Diabetes einher, von daher merk ich mir das auch nur für nach der Geburt^^ Ich spritze nix und mache alles über Ernährung, möchte das Spritzen aber um jeden Preis vermeiden, da ich dann nicht ins Geburtshaus darf.

Ich versuche das also mal mit den Kapseln von Kräuterblut und werde hinterher dann mal das Doppelherz-Zeug nehmen. Bei meinem Sohn habe ich das mit dem Eisen nach der Geburt etwas schleifen lassen und hatte nach einiger Zeit wirklich dramatische Werte, also denk dran, es auch hinterher noch schön etwas weiter zu nehmen :-)

Liebe Grüße

Maja

8

Also ich muss auch Eisen nehmen und hab das erst auch nicht vertragen. Da ich wegen was anderem noch beim Heilpraktiker bin, hat der mir zusätzlich noch ein homöopathisches Mittel verschrieben, damit der körper die Eisentablette besser aufnimmt.
Bei mir hats zumindest geholfen: Ferrum metallicum D 10 Gobuli (5 x 7 am Tag)

9

Ich habe von meiner FÄ Tardyferon retard bekommen und vertrag' die Tabletten auch sehr gut, keinerlei Beschwerden.

LG