Guten Morgen alle zusammen
Also, ich hatte ja vergangene Nacht gefragt ob ich ein Problem mit der Symphyse haben könnte.
Habe auch gleichzeitig mal überlegt und da viel mir ein das ich seit knapp 2 Wochen ab und an einen zu hohen Nüchternwert hatte.
Meine Ärzte meinten dass sei nicht soo schlimm und das könnte sich nicht auf das Baby ausgewirkt haben.
Das letzte Mal vermessen wurde die Kleine am 04. Dezember. Da war sie 46 cm und 2700 g schwer.
So, jetzt habe ich Angst das sie Explosionsartig zugenommen hat und gewachsen ist.
Seit Mittwoch habe ich ja dieses extreme Ziehen vom Oberschenkel in den Schambereich und nachts diese Hüftschmerzen.
Könnte das eventuell auch ein Indiz sein??
Ich habe vorhin einmal bei meinem FA Angerufen, um zu erfahren ob sie diese Woche nicht doch eine Vertretung haben.
Zu meiner Verwunderung haben sie heute ab 15 Uhr geöffnet. Stellt sich mir die Frage: Sie waren die letzten Tage so extrem überfüllt, dass wohl kein Termin mehr frei sein wird und ich hätte ja Montag was sagen können, wenn ich nicht von einem blöden Muskelkater ausgegangen wäre.
Darf ich da eigentlich auch zu einem anderen Arzt gehen als Vertreter, oder eher nicht? Ich mag nicht warten um vielleicht zu hören das kein Termin frei ist.
Einfach so hingehen finde ich auch immer blöd.
Und was würde im schlimmsten Fall auf mich zu kommen. Orthopädie, oder das Kind ist tatsächlich schon zu groß
Meine Mutter meckert schon mit mir wie Paranoid ich eigentlich bin und das ich mir das alles einbilde und ich eh nur wieder eine Menge Geld ausgeben muss für so einen Gurt.
Aber ich mache mir eben Sorgen. Ist ja mein Baby und mein Körper. Und wenn ich denke etwas stimmt nicht, darf ich doch zum Arzt gehen
Liebe Grüße
Thiana mit Pia im Bauch
Nochmal Frage wegen Symphyse
Hallo,
du kannst immer zum Arzt gehen wenn du meinst das du eine brauchst.
Ich leide seit der 1 SS an den blöden Symhysenschmerzen und Hüftproblemen. Meine Kinder waren alle über Termin auch keine 5kilo Kinder.
Der Symphysenschmerz hat kaum etwas mit der Gesicht des Kindes zu tun - denn ich bin in der 12 Woche und habe seit 8 Wochen Hüft und Symphysenschmezen und die gehen erst weg, wenn das Kind auf der Welt ist.
Mach dir keinen Kopf aber wenn es dir besser geht, dann geh zum Arzt
lg
Vollzeitmama
Hey,
ich hab das seit 2 Wochen auch. Vor allem diese Hüftschmerzen nachts und die Symphyse beim Umdrehen und aufstehen. Ich hab das aber nicht beim Arzt angesprochen. Generell ist es ja was, was auf die Geburt hinarbeitet. Das Becken soll sich ja weiten. Wegen 2 Wochen würde ich mir auch keinen Gurt mehr holen. Zumal man oft liest, dass die nur wenig bringen. An sich können die wahrscheinlich auch nicht wirklich was tun. Hatte zwischendurch mal so schlimme Ischiasschmerzen und da wurde auch nur gesagt, dass man höchsten noch akupunktieren kann.
Also, Zähne zusammenbeißen, schon dich viel und denke dran, dass du es bald geschafft hast.
Hallo,
es gibt einen ganz guten Test für Symphysenschmerzen - wenn du im liegen versuchst ein Bein zu heben oder versuchst auf einem Bein zu stehen, dann werden die Schmerzen stärker.
Ich würde mir jetzt an deiner Stelle keinen Stress machen wegen Arztterminen. Die können bei Symphysenschmerzen eh sehr wenig machen. Am ehesten würde ein Gürtel verschrieben, den du dir noch im Sanitätshaus anpassen lassen müsstest - aber das lohnt ja kaum noch, zwei Wochen vor dem Termin. Manchen hilft es schon sich einen Schal fest um die Hüften zu binden, vielleicht kannst du das mal versuchen. Oder du besorgst dir in der Apotheke Symphytum Globuli. Die haben mir in der letzten Schwangerschaft etwas geholfen. Ich hatte die in der D6er Potenz, nimmt man im Akutfall aller halbe Stunde.
Für dein Kind ist das übrigens völlig ungefährlich, nur nervig für dich! Hast du eine Hebamme? Die könntest du auch noch nach Hilfe fragen.
LG
Hallo
also ich will ja keinen Angst machen aber ich musste wegen der Symphyse einen Kaiserschnitt bekommen. Es fing bei mir schon leicht an zu knacksen und die Gefahr das die Symphyse bei der Geburt springt / bricht war einfach zu hoch!!
Davor hatte ich schon 3 Kinder normal entbunden und das super !!
lg Michele