Durchfall... 17.SSW...

Hallo Ihr Lieben,

ich leide seit Jahre am sogenannten Reizdarm, hatte zum Glück bis gestern keine Attacke, aber gestern wars dafür richtig heftig. Jetzt bin ich ein wenig in Sorge.
Kann das meinem Kleinen schaden?

Wer den Film "Und dann kam Polly" kennt, der weiß wie heftig eine Attacke sein kann. Ich hatte dann den ganzen Abend Kreislaufprobleme/Schwindel. Habe mich hingelegt und versucht Wasser zu trinken um den Mineralienhaushalt aufzufüllen.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Und kann mir sagen, ob es schädlich ein könnte?
So kurz vor Weihnachten bekommt man fast keinen Termin mehr. Und in Krankenhaus fahren? Vielleicht übertrieben....

Danke schonmal!

LG, Sanna

1

Bin seit Sonntag mit Durchfall geplagt aber ohne Krämpfe und ohne Fieber.
Nehme seit Montag 4xtäglich 4 Kohletabletten. Etwas besser ist es aber renne bestimmt noch 6-8x am Tag zur Toilette.

Gute Besserung

2

Wichtig ist es, ausreichend zu trinken, bzw. eigentlich mehr als sonst, da über den Darm ja viel Flüssigkeit verloren geht. Im Zweifelsfall telefonisch beim FA nachfragen, ob man Speziallösung aus der Apotheke mit zusätzlichen Mineralstoffen zu sich nehmen soll. Anonsten würde es Gemüse- oder Fleischbrühe aber wohl auch tun...hauptsache trinken trinken trinken...Wünsche gute Besserung.

3

Ich hab jetzt bei meiner FA angerufen, also wie alle schon sagen trinken.... ansonsten lieber vorsichtig mit den Mittelchen... lieber ein bisschen durchhalten, Salzstangen futtern und trinken, trinken, trinken....

Danke für eure Kommentare!!!