Darf ich den normalen Raclette Käse essen und wie sieht es mit Salami aus?
Raclette, was muss ich denn da beachten?
ist bestimmt ok, aber wieso benutzt du nicht die foren suchfunktion? da gibts viele eintraege... :)
lg
Also Salami würde ich nicht essen dvon wirst du und das Kind mit sicherheit sterben wegen der bösen Toxoplasmose und Listerien die drin sind habe ich letztens hier erst gelernt
Guten Appetit und lass dich nicht verunsichern
wenn du Salami/Käse ordenlich erhitzt u dann is doch alles gut
Werde bestimmt gleich gesteinigt...
Muss sagen ich hab gegessen worauf ich gerade Lust hatte... Dazu gehörte auch ab und zu mal ein salamibrot, Lachs, Camembert und auch mal Sushi....
Bin jetzt in der 25SSW und habe noch immer keine schlimmen Krankheiten davon getragen und meine Tochter ist gesund...
Der Käse ist ja in der Regel geschmolzen von daher ich würde es essen und hab's auch getan...
Alles gute und lass es dir schmecken...
hab ich auch so gemacht und bin jetzt 38. Woche
Mit der Salami das passt schon, die brutzelst Du ja mit.
Juhuuuu Zuspruch statt Steine find ich toll...
Worauf du achten musst? Dass du dich nicht überfutterst
Es wird doch alles erhitzt dabei und Raclettekäse ist mEn kein Rohmilchkäse.
Mahlzeit!
Ich sag nur soviel:
Vor fast 13Jahren habe ich meine erste Tochter bekommen (Sie Lebt...ist gesund...hat keinerlei Probleme...nicht blöd...oder sonstiges) und da hat man auf NIX GEACHTET außer rohes Fleisch!! Da hat es net so Zeug gegeben wie Femibion usw.....da hat man gegessen worauf man lust hatte.....ich finde das alles ziemlich daneben, klar sollte man auf rohe sachen verzichten, aber sonst würd ich mir gar kein Kopf machen, weil sonst brauchst garnix mehr essen und auf der Straße Luft holen ist oft viel schlimmer als Salami und Co!!
So.....hab mein Eimer schon aufgestellt um alle Steine zu sammeln!!
In Italien müssen/sollen die Frauen ihr Obst und Gemüse mit einer Chlorlösung waschen, weil auch darauf Toxoplasmose Erreger zu finden sein können.
Brate die Salami vorher kurz an und leg sie doch dann auf den Teller, dann ist sie mit sicherheit gut durch und du kannst die mit dem Käse überbacken. Ich esse aber auch mal eine Scheibe so. Jeder muss schauen wie er sich am besten dabei fühlt.
Cloti
also da wasch ich mein obst lieber ordentlich so, als dass ich mir reste vom chlor reinhau. das ist für mich wirklich mal total bescheuert. sorry.
Hab gelesen dass im Raclette Käse Rogford drin ist, (sorry weiss nicht ob er so geschrieben wird) jedenfalls ist es ein Schimmelkäse.
Zumindest der Raclette-Käse vom Aldi betreffend!
LG