Hi Mädels!
Oben steht eigentlich schon was mich plagt. Habe seit ein paar Tage so fette Ausschläge auf der Haut. War auch schon beim Doc. Der Erste der meinte das es sich um Neurodermitis handelt. Hatte das schon öfter. Aber mein bisherige Hautarzt hat es einfach nicht erkannt.
Nun die Lotion die der Arzt mir aufgeschrieben hat funktioniert so lala.
Klar dauert es eine Weile bis es sich bessert. Nur habe ich eher das Gefühl da es sich verschlimmert hat. Nicht wegen der Lotion. Es blüht an Stellen wo woher keine Lotion war.
Meine grundlegende Sorge ist, ob es dem Baby was ausmacht! Würde es Schaden davon tragen????? Ich neige zur Fehlgeburten, daher sind meinen Bedenken besonderst verstärkt.
Hat jemand Erfahrung mit ND in der Schwangerschaft? Und wie lange gehen solche Schübe in der Regel. So stark und lange hat ich es noch nie! Und stimmt es das die Hormone die Schübe unterstützen? Linola Hautmilch benutzte ich auch. Eucerin habe ich auch. Und ein neutrales Duschgel mit 5% Urea ist auch da! Könnt ihr mir weitere Tipps ( ausser Kortison, das nehme ich auf keinen Fall) geben?
Das wäre echt lieb von euch. Eure dankbare Fee
Neurodermitis Schub in der Schwangerschaft! Was hilft?
Hi,
ich habe selber schon den zweiten Schub hinter mir in der Schwangerschaft. Und Laut Hautarzt und FA bevor es sich entzündet sollte man eine gering Dosierte Kortisonsalbe verwenden.
Denn eine Infektion mit Bakterien der Haut ist schwerer zu behandeln und kann dem ungeboren natürlichen auch Schaden.
Ansonsten kann ich nur Linola empfehlen und Melkfett mit Ringelblume zum Fetten Nachts.
zum Waschen Wufucutan gibt es nur in der Apotheke auf Nachfrage.
LG und Gute Besserung
Danke für deine Tipps Nicki
Lg Fee
Nichts zu danken, wir müssen uns ja gegenseitig Helfen.
Meine Hebamme ist gerade da Sie empfiehlt Dir Lieber Leyhs Pflegecreme, in der Apotheke kostet 3,50€ die große Tube und der große Becher 10€.
LG Nicky
hey du,
also erstmal; ich weiß, es juckt höllisch, aber bitte nicht kratzen! Ich habe Neurodermitis seit meinem 2. Lebensjahr. Durch die Schwangerschaft verändert sich dein Hormomhaushalt und das kann zu Schüben während der SS führen. Aber die gute Nachricht: Bei 90% der Frauen ist es so, wenn sie Neurodermitis in der SS haben, dann wird es nach der SS wieder besser ;)
Kann meiner Vorrednerin nur recht geben, dass eine cortisonhaltige Salbe echt helfen kann und wenn du sie nur zweimal täglisch dünn aufträgst, dann schadet das deinem Kind auch nicht. Aber was viel wichtiger ist: hat dein Arzt dir Ernährungstipps gegeben? Du solltest auf Zucker, helles Mehl und Zitrusfrüchte verzichten. Viele Neurodermitiker reagieren auch auf Äpfel, Nüsse, Butter, "exotische" Gewürze und Kräuter, scharfe Saucen und Gwürze und Glutamat. Hört sich schwierig an, aber das kann echt super helfen. Meersalzbäder helfen, Salben aus der Apotheke mit Urea sind super. Auch helfen können Nachtkerzenölkapseln. Falls du dazu noch Fragen hast oder dir bei etwas unsicher bist, kannst du dich gerne per pn bei mir melden. Ich hoffe, ich konnte wenigstens kurzfristig helfen. Ach ja, ein letzter Tipp: autogenes Training oder eine homöopathische Therapie können helfen. Hast du schon ne Hebi? Kennt sie sich damit aus? Wenn nicht, such dir am besten eine, die davon Ahnung hat.
Lg, ninfab
Nachtkerzenölbad kann ich auch empfehlen, bekommt man relativ günstig im dm.
Ansonsten kann ich meiner Vorrednerin nur Recht geben. Allerdings würde ich bei Nachtkerzenölkapseln vorher meine FÄ fragen. Ich weiß ist zwar nur Öl aber auch dieses Hat verschiedene Wirkungen auf den Körper.
Zucker und verschiedene Gewürze kann ich nur bestätigen.
Allerdings Kann ich Clementinen super essen ohne das was passiert, aber Tomaten da dauert es nicht lange dann bekomme ich einen Schub.
LG Nicole