Hallo, ihr Lieben,
ich muss mich mal bei euch "auskotzen". Mir geht dieses Sodbrennen so auf die Nerven. Ich hatte heute vormittag wieder so eine Attacke, da dachte ich, mich haut es aus den Socken.
Es zog bis in meinen Kopf hinein, so dass ich richtige Kopfschmerzen bekommen habe (hört sich vielleicht komisch an, aber die Säure ist richtig hinaufgestiegen und hat bei mir wirklich Kopfschmerzen verursacht). Ich dachte gleichzeitig, ich müsste brechen und musste mich erst mal hinlegen. Ich bin erst in der 31. Schwangerschaftswoche, wie stark soll es denn noch werden? Bei meinem ersten Kind hatte ich erst Sodbrennen ab der 38. Schwangerschaftswoche, also ziemlich zum Ende hin.
Ich nehme schon die Höchstdosis an Rennie (3x am Tag 2 Tabletten) und verzichte auf zu viel Fettes und Süßes. Gibt es sonst noch ein Wundermittel, was ihr mir empfehlen könnt?
Sodbrennen- es ist so schrecklich!
Mein Wundermittel heisst Natron, gibt es in jedem Supermarkt:
http://www.wundermittel-natron.info/natron-kur/natron-gegen-sodbrennen.php
Hast du mal geschaut, wann genau du Sodbrennen bekommst? Ich konnte es zum Glück schnell an einigen bestimmten Lebensmitteln festmachen und habe diese dann einfach gestrichen, sodass ich keinerlei Probleme mehr habe.
Grüße von AgD
Kann ich bestätigen, hilft bei mir auch super. Meine Habamme hat auch gesagt, dass es in der Schwangerschaft erlaubt ist!
Die Hebammen vom GVK und Schwangerenschwimmen schwören auf Gaviscon.
Akupunktur. Schwoere ich drauf. Ich hab sonst ab positivem Test Sodbrennen...
Getestet habe ich es nicht, aber meine Hebamme meinte Ingwertee hilft da gegen.
Milch hat mir ab und an geholfen, kleine schlucke. Aber immer auch nicht
Probier mal säure gegen Säure...meine Hebi hat mir bei meiner Tochter AhoiBrause empfohlen. wirkt zwar nicht immer, aber zwischendurch schonmal. Also ich nehm des im Wechsel mit Natron, Milch, Mandeln und Renni. Zur Not hab ich auch noch Gaviscon oder wie das heißt im Haus. Brauchte das aber noch nicht nehmen.
Man muss einfach mal ausprobieren, ob die Sachen helfen...
Aber ist schon blöde Sodbrennen, habe das seit 6/7 Wochen immer wieder mal. Und das völlig unterschiedlich. Mal bekomm ich das bei stinknormalem Wasser, und den nächsten Tag ist nix. Hab das manchmal sogar schon beim Aufstehen morgens...
Sodbrennen ist die Hölle.In meiner letzten ss hatte ich es so schlimm das ich Blut gebrochen hab
Jetzt hab ich es schon wieder.Aber mit Rennie gehts gerade noch.Abends trink ich ein Glas milch das hilft mir auch
Das kenne ich zu gut. Selbst bei Tee bekomme ich das. Egal was ich esse oder trinke bin jetzt sogar zu stillen Wasser gegangen bringt alles nix. Echt lästig
Ich hatte auch sodbrennen
hab es jetzt lange durch gehalten mit milch die allerdings nix bewirkte bei mir..
War dann in der Apo und hab gefragt was es denn da für schwangere gibt , die hat mir dann Gelusil Lac gegeben ...
Und seit dem kein einziges mal mehr sodbrennen gehabt, die kautablette hat au echt iih geschmeckt <- hab davon nur eine genommen
Hey....
Ich hatte die ersten 3 Monate die berühmte Übelkeit und ab dann bis jetzt (ET+8) mega Sodbrennen! Hab auch total viel probiert und das einzige was wirklich geholfen hat war Gaviscon Advanced! Davon kann man auch ohne Bedenken mehrere am Tag nehmen. (Hab viele Apotheker und die Hebi gefragt!)
Es legt sich über den Mageninhalt und so kann nichts mehr, auch keine Säure, in die Speiseröhre laufen.
Also das mit der Ahoi-Brause würde ich lassen!!! Davon wäre ich gestorben!
Äpfel haben mir auch total geholfen. Die sind nämlich total basisch.
Alles gute noch für die letzte Zeit.
Grüße Julia