Huhu,
ich hab hashimoto und nehme euthyrox 88... nehme nun schon die ganze zeit foliio ohne jod und ab der 13. ssw wollte ich ja dann zu femibion wechseln... nur ist da ja jod drin.. nun sagte man mir aber auch dass man ab der 12 ssw jod braucht weil das baby das für seine eigene schilddrüse benötigt..
soll ich es dann einfach nehmen oder wie macht ihr das?
LG; cherie
Welches Folsäurepräparat ab 13. ssw bei Hashimoto?
also ich nehm trotz allem femibion 2, weil jod wohl wichtig ist und ich denke mir, meine SD ist sowieso schon so kaputt, ach keine ahnug..hoffe, es geht ales gut, aber mein baby braucht doch das jod?
ja so denke ich auch.. was hast du vor femibion 2 genommen?
davor hab ich ein folsäurepräperat 5 mg von heveret genommen!
Hey,
ich handhabe das genauso. Ich nehme femibion 2 mit allem, was da eben drin ist.
Die Ärztin hat zu mir gesagt, dass ich mich "hinten anstellen" muss, weil das Kind das Jod einfach benötigt.
Liebe Grüße,
Daniela
mir wurde halt mal gesagt dass man so nen komischen jod-schock oder wie auch immer bekommen kann wenn man plötzlich so viel jod zu sich nimmt.. habs nicht genau verstanden.. aber wenn ihr das nehmt dann hol ich es mir ab nächste woche halt auch :)
Ich glaube ganz so viel ist da nicht drin, aber wieviel das im Vergleich zur "normalen" Schilddrüse ist, weiß ich gar nicht.
Ich glaube, da scheiden sich echt die Geister, ich würde da noch mal den Arzt fragen. Vielleicht auch mal einen Endo hinzuziehen, wenn du dir so unsicher bist. Ich würde jedenfalls nichts nehmen, wozu man mir nicht geraten hat. Lieber noch mal fragen!
Ich kann nur sagen, was meine Ärzte (HA + FA) gesagt haben. Ich habe "nur" eine UF, soll aber kein großer Unterschied sein. Jod ist da auch nicht so prickelnd.
Dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße!
Hallo,
Das war bei mir ewiges Thema. Habe auch hashimoto und sollte bis zum 7 Monat kein Jod nehmen. Also habe ich Femibion2 ohne Jod genommen. Gibt es nicht immer vorrätig in den Apotheken, kann man aber bestellen oder in der online Apotheke habe ich es ich gekauft.
Manche endokrinologen raten trotz hashimoto zum Jod ab der 13ssw. Die Schilddrüse geht dadurch aber kaputt ist aber angeblich nicht schlimm. Mir ging es mit extra Jod nicht so gut und meine Ärztin meinte extra Jod ist nicht notwendig wenn du dich gut ernährst und viel Fisch isst. Würde es an deiner Stelle abklären und vor allem wenn du dann extra Jod nimmst
Jede 6 Wochen TSH kontrollieren lassen. So war es bei mir. Bis jetzt alles ok, bin morgen 35+0
LG
Femibion 2 gibt es ohne Jod!!!! Ich darf nämlich kein Jod!
http://www.femibion.de/schwangerschaft-2-ohne-jod.html
Liebe Grüße
Vivien
Frag doch einfach mal Deinen Arzt!!! GHlaube der/die kann Dir damit besser helfen als alle, die hier angemeldet sind!
ich seh den aber erst in der 15. ssw wieder.. und ab nächste woche muss ich ja schon das neue präparat nehmen..
Ich nehme zusätzlich 150µg Jod trotz Haschimoto
Nehme jetzt 162µg L-Thyroxin tägl. Mein ENdokrinologe meinte das Jof für das Baby ist wichtig und ich soll es nehmen. Wenn ich mehr L-Tyroxin deshalb brauchen sollte, dann nehm ich es eben...
Da gibt es unterschiedliche Meinungen!
Ich habe mich für Jod entschieden!
LG emi
hi
han hashi und nehm es mit jod ...
endo hat nix gesagt das ich auf jod verzichten soll, als ich ihn deswegen extra gefragt hatte
Hallo
Also ich bin jetzt in der 18. SSW und habe auch Haschimoto; nehme 150 l-thyroxin, aber kein zusätzliches Jod.
Schau mal, der Artikel ist wirklich interessant; auch sehen das mein Gyn. und Internist so, das man genug Jod über die Nahrung aufnehmen kann...
http://www.babycenter.de/a24924/jod-wichtig-f%C3%BCr-die-schilddr%C3%BCse-und-vieles-andere
LG
Schneedame