Hallo,
Hatte von euch auch schon jemand einen Bluterguss in der Gebärmutter? Ich bin heute 6+1 und ich hatte gestern eine starke Blutung ohne große Schmerzen vorher. Ich bin ins Krankenhaus und die haben mir das diagnostiziert. Hat jemand die selbe Erfahrung machen müssen? Dem Baby geht es bis jetzt gut und das Herz schlägt
Hämatom in der Gebärmutter!!! Bluterguss
Hallo!
Ja das hatte ich auch. Ich hatte aber keine Blutungen. Bei mir sah man auch in der 6. Woche ein Hämatom ich hatte nur hellbraunen Ausfluss und zwischendurch etwas spinnbarer zervixschleim mit dunkelbraunen Blutfäden. Ich bekam Utrogest und sollte mich viel schonen,was nicht einfach war mit nem 21 Monate altem Kind.
In der 10. Woche war es dann im ultraschall nicht mehr Darstellbar. Bin jetzt in der 12. Woche und dem Krümmel geht es super ich hoffe es bleibt auch so.
Hab natürlich ständig Angst so wie du. Hatte auch schon eine fg in der 12. Woche.
Hast du denn irgendwas bekommen?
LG
Hey,
hatte ich in meinen letzten beiden ss auch. Bei beiden Blutungen ohne Schmerzen. Es war dunkel, also altes Blut was ebenfalls auf das Hämatom zurück schließen ließ. Bei Verlauf Ultraschallkontrolle konnte man dann sehen das das Hämatom weniger wurde.
Bei der zweiten ss musste ich Utrogest Vaginal nehmen und Magnesium. Magnesium habe ich im letzten drittel der ss noch mal bekommen, hat mir gut getan.
Bettruhe musste ich auch einhalten. Aber ich habe beim Toilettengang immer wieder einen Schock bekommen wenn Blut am Toi- Papier war. Später hatte ich nach Ultraschall Vaginal immer wieder bischen Blutungen, lag wohl an der starken Durchblutung während der ss...
Kopf hoch, alles wird gut
Krümel
Ich hatte das am Anfang auch, 2 Tage Schmierblutung, bin dann zum Gyn: Hämatom. Bettruhe bis die Blutung aufhörte, dazu Utrogest und Magnesium. Weder Sport noch GV waren erlaubt. Habs zwei Wochen wirklich langsam angehen lassen, die Bettruhe konnte ich nach drei Tagen "lockern".
Blutungen sind bis jetzt (3x Holzklopf) nicht mehr aufgetreten. Ich gehe normal arbeiten, fahre Fahrrad, mache alles so wie vorher auch.
Also, gute Besserung!
Wie Wilco schon schreibt habe ich Magnesium bekommen. Utrogest nehme ich eh schon und folsäure halt
Ja ich hatte genau das selbe in der 7 ssw. Sollte ruhig machen und Nach 3 Tagen war es schon gegessen und alles war gut, Konnte normal weiter machen.
Hatte ich auch,
FA sagte schonen bis 3 Tage kein Blut und dann ist es ok. Hat mir kein Utrogest oder so verschrieben. Alles war ok. Aber dann eine Woche später hatte ich wieder Blut und braunen Zervix-Schleim. Wsl. von sehr sehr starkem Erbrechen, wo sich alles zusammengezogen hat da "unten". War jetzt nicht beim Arzt, hab mich wieder geschont. Termin erst wieder am 7.1. aber ich denke dem Krümel geht es gut.
LG und schön langsam machen.
Hatte ich auch in der 6.Ssw (bzw. 5.Ssw da zurückgestuft).
War wegen Blutungen abends im KKH, da war noch Nichts zu sehen und ich dachte echt das war es, aber das Herz schlug und alles war okay.
Am nächsten Tag bei meinem ehemaligen FA war angeblich auch Nichts zu sehen, aber der hat nichtmal richtig geguckt.
Bin dann wegen Unzufriedenheit 2 Tage später zu einer FÄ hier gegangen und die hat dann das riesige Hämatom gesehen.
Ich habe jetzt noch ein Beschäftigungsverbot bis zur 12.Ssw, sollte drei Wochen liegen und mich ausruhen, die vierte Woche war es fast weg und ich konnte wieder langsam loslegen.
Hätte ich mich Zuhause nicht ausruhen können, hätte sie mich aber auch ins KKH überwiesen.
Ich musste jede Woche zum US um überprüfen zu lassen ob es weggeht. Nach der ersten Woche war kein Unterschied da und wir hatten so Angst. Danach ging es relativ schnell.
Mach dich nicht verrückt, scheint häufiger zu passieren und bei manchen scheint es auch abzubluten, was aber nicht so gut sein soll.
Trotzdem würde ich es nicht so auf die leichte Schulter nehmen wie manche hier, nach drei Tagen war es definitiv nicht gut bei mir, aber ich denke das kommt auch stark auf die Lage an. Bei mir war es genau an der Fruchthöle und beinahe größer wie diese.