Juckreiz um die Brüste....

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich einen nervigen Juckreiz, zwischen und unter den Brüsten, außerdem auch in der Hautfalte zwischen Schambein und Bauchansatz. Teilweise enstehen auch kleine, rote Pickelchen. Habe das Gefühl wenn ich schwitze wird es schlimmer und gerade an den Stellen schwitzt man ja eh schnell.#schwitz

Eincremen hilft nicht wirklich. Wenn's nicht besser wird werde ich auf jeden Fall nach Weihnachten mal zum Arzt gehen, aber vielleicht kennt das ja jemand hier und hat ne Idee was am besten dagegen hilft ??

Bin übrigens in der 26.SSW.

Freue mich über eure Antworten.

LG#winke

1

Genau das habe und kenne ich auch aus beiden Schwangerschaften.

Ich benutze Eubos sensitiv Lotion oder Lotion mit Urea.

Davon lässt wenigstens der Juckreiz nach.

Nach der Schwanegrschaft war es schnell wieder verschwunden, hoffe dass es diesmal auch so wird.

Habe mal gelesen, dass es eine (nicht schlimme) Hauterkrankung / -veränderung in der Ss mit diesen Symptomen gibt, aber mir fällt partout der Name nicht mehr ein. Soll wohl aber gar nicht so selten sein.

Alles Gute! #winke

2

Danke für deine Antwort, werde mir mal nach Weihnachten eine neue Lotion zulegen. Der Juckreiz macht ein doch echt wahnsinnig.:-[

Ja habe auch schon von verschiedenen Hauterkrankungen in der SS gehört, die wohl harmlos sind und danach wieder verschwinden.

Hoffe mal, dass das bei mir auch so ist.

LG #danke

3

Ich kann dir zu dem Juckreiz nichts sagen, außer raten (Lotion mit beruhigenden Zusätzen wie Kamille oder Arnika zum Beispiel). Aber ich kann dir einen Tipp zu dem Schwitzproblem geben. Das nervt mich nämlich auch oft (vor allem beim Tanztraining). Reib dir einfach mal ein wenig Babypuder unter den Brüsten lang. Das hält länger trocken und dann wird es nicht wund, rot und juckig.