Virusinfekt zu beginn einer Ss mit hohem Fieber-kann das gut gehen?

Hallo Ihr Lieben..

..ich brauche mal Rat. Meine beiden Söhne haben zur Zeit einen Virusinfekt mit Fieber bis zu 40Grad. Nun habe ich gehört, dass es zu einer Fehlgeburt kommen kann, wenn man in der Frühschwangerschaft hohes Fieber hat. Noch gehts mir gut, aber ich mache mir schon etwas sorgen! Habt ihr dazu Erfahrungsberichte, oder wisst Rat, wie man dem evtl.vorbeugen kann???

Bin dankbar über jd.Antwort.

Schönen 4ten Advent und LG Michelle

1

Na Hallo,

ich war am Anfang meiner Schwangerschaften immer ziemlich krank (Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung, Blasenentzündung...), oft war sogar Medizin notwendig.
Viel Trinken, bewusst Ruhe in Anspruch nehmen, vielleicht inhalieren mit Kochsalz...kann gut unterstützen. Bei mir ging es 3 mal gut, 1 Kind habe ich verloren (aber woran es lag war unklar) und jetzt habe ich die ersten Wochen auch geschafft. Also nicht zu viel Sorgen machen. Meistens ist das nicht der Grund für einen Verlust.
Liebe Grüße

2

Sei vorsichtig, das du dich nicht ansteckst ist kein guter Rat.

Falls du Fieber bekommen solltest, dann musst du dem halt entgegenwirken. Nimm rechtzeitig Paracetamol ein. Hab immer so bei 38-38,2 Grad 1-2 Paracetamol genommen. Ansonsten viel trinken und vielleicht paar wadenwickel machen.

Hoff das du dich nicht ansteckst!!
Alles gute

3

also ich hab in 2 schwangerschaften in der 5.ssw nen infekt mit hohem fieber gehabt und hatte fehlgeburten. Es hatte sich gar nicht erst ein embryo entwickelt. Ob der Infekt, oder meine verwirrten Hormone schuld waren, weiß ich nicht.
An der 3. FG war jedenfalls ein unvollständiger Chromosomensatz schuld.

ich weiß nicht, bis wann so ein infekt in der frühschwangerschaft für das ungeborene gefährlich ist. Ich weiß auch nicht, wie man eine schädigung verhindern sollte...

Wenn es so kommt, dann ist es leider so. Es gibt zig Gründe für eine Fehlgeburt.
So sehr es in der Seele weh tut. Den Schmerz überwindet man und ich habe die erfahrung gemacht, dass ich über den Schmerz ziemlich gut hinweg kam, wenn ich wieder schwanger war.
Auf meinem Rücken habe ich 3 sterne, aber weh tut nichts mehr.

Quäl dich nicht mit sorgen und ängsten. auf den schmerz einer FG kann man sich nciht vorbereiten. Ich bin mal zuversichtlich und mal ängstlich zum FA gegangen. Der Schmerz war der selbe.

4

danke für eure antworten. ist ja schonmal gut, dass man paracetamol nehmen darf..wusste ich gar nicht. unipsycho..ich bin jetzt zum dritten mal schwanger. ging bisher immer alles gut..keine fehlgeburten oder sonstige risiken. auch jetzt ist bisher alles gut gelaufen. bin jetzt in der 8ten woche. noch geht es mir auch gut, wollte nur einfach vorab fragen was man tun kann usw. denke wenn bei dir generell etwas nicht gestimmt hat, kann der grund für dein fieber auch davon ausgelöst worden sein. habe ich zumindest auch schon von gehört. na ja hoffe ich einfach das beste... lg und schöne feiertage

5

Hallo,

Ich hatte in der 6.ssw einen fiebrigen Infekt. Laut meiner FÄ sollte das Fieber nicht über 38,5 gehen. Es hatte mich echt heftig erwischt.

Entgegen vieler anderer Meinungen hat meine FÄ gesagt ich soll Aspirin nehmen und kein Paracetamol. Laut www.embryotox.de ist das auch ok. Sie fand das Aspirin unkritischer als Paracetamol. Und sie ist da immer sehr vorsichtig. Insgesamt habe ich dann 2 oder 3 Aspirin genommen und dann war der Infekt vorbei.

Meine kleine kam am 1.12. gesund und munter auf die Welt.

Lg
Hoali