Männer können Stillen....

hi... habe ich gerade gefunden....kann es mir schwer vorstellen,aber soll ja stimmen.

http://www.fem.com/private/milchmaenner-maenner-koennen-stillen-690.html

hmmmm????#kratz

1

Cool!
Mein Mann übernimmt die NAchtschicht! Genial!!!! #cool

2

hallo ich habe den beitrag jetzt zwar nicht gelesen, aber ich kann dir sagen, dass es das wohl wirklich gibt.

ein bekannter von mir hat eine hormonelle stöhrung und somit EINE "weibliche" Brust zumindestens die anlagen und auch eine geringe milchproduktion. er hätte damit wohl nie ein kind satt bekommen aber er hätte wenigstens mal nachts aufstehen können #rofl

nein spaß bei seite es kam milch raus aber über die quallität seiner milch weiß ich jetzt nicht bescheid, und das problem wurde auch behandelt.

alles gute und ein frohes fest

3

Schwachsinn. Männer haben doch keine Milchdrüsen. Dann würden ja alle Väter auch einen Milcheinschuß kriegen, wenn das Baby mal auf der Brust liegt.

5

Das stimmt nicht, dass Männer keine Milchdrüsen haben. Sie haben welche, diese haben sich nur nicht weiterentwickelt, da den Männern die dafür notwendigen Hormone fehlen. Schon bei neugeborenen Jungs sind oft die Brustdrüsen gewschwollen und bilden kleine Mengen Muttermilch (Hexenmilch genannt), weil das "männliche" Baby die weiblichen Hormone der Mutter hat.

Liebe Grüße

Hebamme Bea

4

Ja können sie auch, einfach dadurch, daß man ihnen das Hormon Prolaktin verabreicht... leider möchte mein Mann das nicht nehmen, also muss ich dann wohl ran, wenn unser Baby da ist.
Männer können das Hormon nicht selbst bilden, Milchdrüsen sind aber vorhanden, so das eben durch die Hormongabe Stillen möglich wäre. ;-)