Hallo!
Wem geht es auch noch so schlecht? Ich kann fast nicht mehr.
Seid heute morgen habe ich eine Magen und Darm Grippe.
Ich kann nichts zu mir nehmen, weder Trinken noch Essen. Schon beim Gedanken daran, wird mir übel.
Ich bin in der 21 SSW und körperlich und kräftemäßig am ENde.
Hab auch noch einen kleinen Racker mit 2 1/2 Jahren zu versorgen und morgen gebe ich ihn vormittags zur Oma.
Sie übernimmt jetzt auch das Weihnachtsessen und hilft mir sehr. Das ist zumindest schon mal etwas .
Aber ich habe insgesamt echt Angst um mein Krümelchen und auch vor morgen und überhaupt
Geht es jemand ähnlich und hat jemand ein paar Tipps wegen des Trinkens und Essens?
Ich behalte nichts drinn, habe aber das Gefühl gleich zu verhungern und zu verdursten.
Wann würdet ihr zum Arzt fahren / bzw. während der Feiertage ins KH?
Bitte um Hilfe! Magen und Darmgrippe noch vor Heilig Abend
Hallo!
Ich hatte genau das Gleiche vor 3 Wochen, für genau 2 Tage, sogar mit Fieber! Versuch ein bisschen Tee zu trinken, und das Übergeben nicht zu verhindern, denn danach gehts einem meistens besser! Wenn du aber mehr als 2 Tage keine Flüssigkeiten bei dir behälst, musst du unbedingt ins Krankenhaus, an den Tropf.
Ich hoffe dir gehts bald besser!
LG,
aeröinn
Hi,
ich hatte das in der ersten Schwangerschaft ganze 5 Tage . Grauenvoll!!!!!!
Hab in der Zeit- außer ab und zu mal ein paar Salzstangen essen und am Tee nippen- nichts zu mir nehmen können.
Du mußt selbst sehen, ob du zum Arzt mußt oder nicht. Viel machen kann der auch nicht. Wenn kein Wasser in dir bleibt, dann sind halt Infusionen nicht schlecht.
Lg und gute Besserung
Hallo, danke für eure schnellen Antworten!!
Mensch gehts mir bescheiden
Ich versuchs mal und sonst muss ich mal schauen, welcher Arzt mir evtl helfen kann .
wichtig sind Flüssigkeit und Elektrolyte. Also entweder in der Apotheke eine Elektrolyt Packung zum anrühren holen oder als Alternative gehen auch kurzfristig isodrinks. Den ganzen Tag über immer wieder ein paar Schlücke davon sollten etwas helfen. wenn es ganz schlimm wird ab zum Arzt.
Und Achtung bei Durchfall in der ss, so blöd das klingt, Versuch nicht zu "pressen", das passiert häufig unbewusst bei Krämpfen in dem Bereich. Du bist in der ss anfälliger für Hämorrhoiden und Analvenenthrombosen. Kann leider ein Lied davon singen, mir wurde am Donnerstag eine Thrombose rausgeschnitten, Schmerzen ohne Ende vorher und hinterher (heute immer noch aber besser). Kam bei mir von einer Nacht mit etwas Durchfall und viel Niesen (bin erkältet).
LG,
Marion 28.ssw
Ohjee , du Arme
Heute geht es sogar schon etwas besser bei mir.
Ich hoffe, dass du auch gaaanz schnell durch bist mit deinen Schmerzen
Ich wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten und ein besinnliches Fest.
Liebe Grüße und dir auch gute Besserung!
Ach du Arme! Mit dem Mist bin ich zum Glück durch. Ich lag zwischen dem 1. und 2. Advent völlig flach.
Mein Tipp ist Salzstangen essen, Wasser in kleinen Schlucken trinken und versuchen Pfefferminztee drin zu behalten. Letzterer wirkt nämlich magenberuhigend und krampflösend. Schau dazu mal hier:
http://www.pfefferminztee.org/
Und schicke deinen Mann morgen früh unbedingt nochmal zur Apotheke, damit er dir Infludoron von Weleda holt. Das hat mir auch ganz gut geholfen.
http://www.weleda.ch/de/arzneimittel/erkaeltung/fieber-und-grippe/infludoron-globuli/
Ansonsten bleibt nur, dich gesund zu schlafen und es morgen so ruhig wie möglich angehen zu lassen, wenn du es irgendwie schaffst. Ich wünsche dir trotz Krankheit zumindest ruhige und erholsame Weihnachtstage.
Gute Besserung!
Danke, dir auch schöne Weihnachten
Hallo snoopymaus,
Ich leide mit dir, war diese Woche von Mittwoch bis Freitag im KH wegen heftiger Magen Darm Grippe, habe gar nichts mehr bei mir behalten. Ist jetzt wirklich blöd so kurz vor Weihnachten, aber wenn es nicht besser wird, kann ich dir wie meine Vorredner nur das KH empfehlen. Bei mir haben sie erst mal per US nach meinem Krümel geguckt und ich kam auf die Gynäkologie. Die waren dort sehr lieb und ich habe verschiedene Tropfs bekommen. Erst was gegen das Erbrechen und den Durchfall, dann noch einen vitamincocktail mit Elektrolyten.
Das brauchte mein Krümel auch dringend, und Flüssigkeit! Würde auf jeden fall, wenn trinken wieder etwas geht, morgen in der Apotheke z.B. Oralpädon holen, wenn Du nicht ins KH willst. Sind Elektrolyte. Müssen in einem Glas Wasser aufgelöst werden und schmeckt echt grauenhaft. Kosten ca. 5 € für 5 Tüten. Halte mir beim trinken immer die Nase zu, sonst würde ich es direkt wieder ausspucken
Lg und gute Besserung
Super lieb, danke für deinen Tipp!